Skandal bei Biahtlon WM 2020 Durchsuchungen bei Loginov

Skandal bei der Biathlon WM 2020 in Antholz. Die Polizei durchsucht am frühen Morgen das russische Quartier. Am Samstagmorgen hat die Polizei von Südtirol während der Biathlon-WM das Quartier der russischen Mannschaft nach Dopingmitteln durchsucht. Die Razzia galt vor allem Alexander Loginov, aber auch dem russischen Trainer Alexander Kasperovich. Weltmeister Alexander Loginov zeigt sich über das Vorgehen verärgert. Besonders pikant: am Samstag sollten die Männer Staffel mit Loginov stattfinden. Ob er bei der Staffel teilnehmen kann ist nun offen.

Loginov hatte in Antholz Gold im Sprint gewonnen und damit die Diskussion um Doping im Biathlon neu entfach. Loginov wurde 2015 wegen EPO-Missbrauchs für zwei Jahre gesperrt. Seit seiner Rückkehr zeigt er immer wieder gute Ergebnisse und wird nach seinen Aussagen sehr oft den Dopingtests unterzogen.