Wer schnarcht gefährdet nicht nur seine eigene Schlafqualität und Gesundheit, sondern auch die des Partners. Der neue Schnarchstopper SL 70 vermeidet Schnarchen und erzielt nachhaltige Erfolge. Im Rahmen der dreiwöchigen HighEventProductTour (HEPT) stellt Beurer dem Fachhandel das innovative Gerät für die Heimanwendung vor.
Der innovative Schnarchstopper SL 70 dient der Schnarcherkennung und sanften Schnarchtherapie. Er wird am Ohr fixiert und schmiegt sich perfekt an die Ohrmuschel an.
Schnarchtherapie in den eigenen vier Wänden
Schnarcherkennung
Durch die Auswertung von Schnarchgeräuschen und den Körperschall erkennt das Gerät ein Schnarchen. Ein Ton- und/oder Vibrationsimpuls im Ohr unterbricht das Schnarchen wirkungsvoll durch Festigung der Rachenmuskulatur oder sogar durch Veränderung der Liegeposition. Dabei erkennt das Gerät von selbst, ab welcher Intensität der Betroffene reagiert und stellt diese automatisch ein. Die maximale Impulsintensität ist jedoch manuell einstellbar.
Die Schnarch-Daten werden via Bluetooth® in die kostenlose „beurer SleepQuiet“ App übertragen. Die App wertet diese aus und liefert eine Schnarch-Dokumentation über beispielsweise die Anzahl der Schnarcher pro Stunde und die maximale Lautstärke. Die Auswertungsansicht erfolgt in einer Tages-, Wochen- und Jahresansicht. Ebenfalls können in der App auch die Empfindlichkeit mit der das Gerät auf Schnarchen reagiert oder die Pause bis zum ersten Alarm eingestellt werden. Somit kann das Gerät optimal an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.
Schnarchtherapie in den eigenen vier Wänden Beurer SL 70
Als Reaktion auf die vom SL 70 abgehenden Impulse in Form von Ton und Vibration wird die Halsmuskulatur gefestigt und der Atemweg öffnet sich. Des Weiteren beruhigt sich die Atmung und die Schnarchlaute nehmen ab. Langfristig gesehen erfolgt eine nachhaltige Schnarchreduktion, indem die Rachenmuskulatur trainiert wird.