Sauerland und Universum gemeinsamer Boxabend in Hamburg am 25 Januar 2020

Das neue Jahr beginnt direkt mit einer echten Kracher-Nachricht: Am Sonnabend, 25. Januar 2020 veranstaltet das Team Sauerland gemeinsam mit der Universum Boxpromotion in Hamburg! Auf der Show im „Work Your Champ“-Gym werden zahlreiche deutsche Weltklasse-Boxer und Talente in den Ring steigen: Aus dem Team Sauerland boxen Superweltergewichtler Abass Baraou (8-0, 5 K.o.), WBC International Champion sowie Nummer 9 der IBF- und Nummer 15 der WBC-Weltrangliste, sowie die ebenfalls ungeschlagene Sophie Alisch (5-0, 1 K.o.) im Federgewicht. Von der Universum Boxpromotion stehen unter anderem Artem Harutyunyan (8-0, 5 K.o.), IBO International Champion im Superleichtgewicht, und sein Bruder Robert Harutyunyan (8-0-1, 3. K.o.) sowie James Kraft (16-0-1, 9 K.o.) auf der Fightcard.

„Diese Show verspricht ein echtes Feuerwerk zu werden und legt die Messlatte für 2020 schon sehr hoch“, so Promoter Nisse Sauerland. „Wenn die beiden renommiertesten Promoter des Landes sich zusammenschließen, um ihre besten Boxer in den Ring zu schicken, ist das ein gutes Zeichen für den deutschen Boxsport und seine Fans. Wir können uns auf drei Stunden tollen Livesport bei unserem Partner Sport1 freuen und ich bin mir sicher, dass Abass und Sophie ihre herausragenden Fähigkeiten erneut unter Beweis stellen werden!“

„Sowohl während meiner Zeit als aktiver Boxer als auch jetzt als Promoter hat die Zusammenarbeit mit dem Team Sauerland immer sehr gut und reibungslos geklappt“, äußerte sich Ismail Özen-Otto von der Universum Boxpromotion. „Diese Kooperation ist ein Mehrwert für den deutschen Boxsport und es macht einfach Sinn, diese Plattform gemeinsam zu nutzen. Ich freue mich auf eine tolle Veranstaltung und kann mir gut vorstellen, dass wir auch in Zukunft immer mal wieder zusammenarbeiten werden! Universum steht nach wie vor dafür, Boxkämpfe auf Augenhöhe zu veranstalten.“

Am 25. Januar geht es auch um Titel: Robert Harutyunyan boxt um den IBO International-Gürtel im Superfedergewicht, James Kraft um den IBO Intercontinental im Halbschwergewicht. Insgesamt dürfen sich die Fans am Ring und vor den TV-Geräten auf zehn hochklassige Kämpfe freuen. TV-Partner Sport1 überträgt den Kampfabend von 21 Uhr bis 0 Uhr. Informationen zum Ticketverkauf und weiteren Kämpfen sowie Gegnern folgen in Kürze.

Mit dem Team Sauerland und der Universum Boxpromotion veranstalten die beiden ältesten Boxpromoter Deutschlands erstmals gemeinsam. Das Team Sauerland wurde vor über 40 Jahren von Wilfried Sauerland gegründet und brachte Weltmeister sowie international Stars wie Henry Maske, Axel Schulz, Arthur Abraham, Sven Ottke, Marcus Beyer oder Arthur Abraham hervor. Die Universum Boxpromotion wurde 1984 ins Leben gerufen und hatte zahlreiche Weltmeister wie Wladimir und Vitali Klitschko, Dariusz Michalczewski, Felix Sturm oder Regina Halmich unter Vertrag. Seit 2019 führt Ismail Özen-Otto den Hamburg Boxstall und richtet die Universum Boxpromotion neu aus.