Russlands Handball Nationalmannschaft besucht Russische Botschaft in Berlin

Bei der Handball WM-2019 absolvieren die Nationalspeiler Russlands alle Gruppenspiele in Berlin. Sie erwischten eine starke Gruppe. Im ersten Spiel spielte Russland gegen Serbien (30:30), danach folgte Sieg gegen Korea und das Beste Spiel des Teams aus Russland gegen die Heimmannschaft. Die deutschen Handballer haben bei der Heim-WM Remis gegen Russland gespielt. Nach diesen Erfolgserlebnis erwartete Russland danach eine Niederlage gegen starkes Team aus Brasilien. Somit wurde das letzte Gruppenspiel am 17. Januar gegen Frankreich zu einen Schlüsselspiel für die Russen.
Vor diesem entscheidenden Spiele besuchte Nationalmannschaft Russlands die Botschaft der Russischen Föderation in Berlin. Außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter Sergei Nechaev hatte die Mannschaft empfangen und jeden Spieler und Trainer herzlich begrüßt. „Ich freu mich sehr während der WM-2019 die Elite des russischen Handballs in der Botschaft begrüßen zu können, sagte Botschafter Russlands in Deutschland Sergei Nechaev. – In diesen Tagen verfolge ich aufmerksam die Spiele der Handball-WM. Ich bedanke mich bei euch für eure ehrliche und engagierte Spielweise. Ich haben gesehen, wie ihr um jeden Ball gekämpft habt. Im Spiel klappt zwar nicht alles, aber der Ball ist Rund und auch im entscheidenden Spiel gegen Weltmeister Frankreich ist noch einiges möglich“.
Die Nationalspieler bedankten sich für den herzlichen Empfang und schenkten dem sportbegeisterten Botschafter ein von ganzem Team unterschriebenes Trikot. Danach gab es ein gemeinsames Foto und Exkursion durch die schöne Russische Botschaft in Berlin. Unter den Spielern war auch Sergei Gorpishin, der in der Handball Bundesliga für HC Erlangen spielt.

Russlands Handball Nationalmannschaft besucht Russische Botschaft in Berlin

Direktor des Russischen Hauses der Wissenschaft und Kultur Pavel Izvolskiy begrüßte Sergej Gorpishin