Russian Post E-Commerce Day in Berlin 2019

Im Hotel de Rome in Berlin fand am 24. Mai 2019 der erste Russian Post E-Commerce Day statt. Gemeinsam mit dem Händlerbund luden die russische Post und Handels- und Wirtschaftsbüro der Botschaft der Russischen Föderation alle Interessenten ein, die sich sowohl über den russischen, als auch den deutschen E-Commerce-Markt informieren wollten.

Aktuell ist die russische Post mit 350.000 Angestellten der zweitgrößte Arbeitgeber in Russland, davon sind 150.000 Zusteller, 42.000 stationäre Geschäfte werden im ganzen Land betrieben. In den letzten Jahren hat das Unternehmen verstärkt den Fokus auf die Digitalisierung gelegt, aktuell nutzen bereits 23 Millionen Kunden die digitalen Services wie das Online-Tracking.

Die Bedeutung des Onlinehandels hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. So auch der grenzüberschreitende Onlinehandel zwischen Europa und der Russischen Föderation. Gemeinsam mit dem Deutschen Händlerbund und dem Handels- und Wirtschaftsbüro der Botschaft der Russischen Föderation in Deutschland organisierte die Russische Post deshalb
den ersten Russian Post E-Commerce Day 2019.

Die Russische Post möchte als Bindeglied über ihre Aktivitäten zwischen Europa und der Russischen Föderation informieren und ihr Produktportfolio für den grenzüberschreitenden
Onlinehandel vorstellen.

Russian Post E-Commerce Day in Berlin 2019