Rjasaner Volkschor im Russischen Haus in Berlin 26 und 27 Oktober Tickets

Russischer Rjasaner Volkschor wird im Russischen Haus in Berlin am 26 und 27 Oktober auftreten. Tickets für das Konzert „Das Herz Russlands“ sind noch vorhanden.

Staatlicher akademischer russischer Rjasaner Volkschor

Künstlerische Leitung: Swetlana Suchowa, Verdiente Kulturarbeiterin Russlands

Chefchoreograf: Nikolai Schitschkin, Verdienter Kulturarbeiter Russlands

Chefdirigent: Alexander Oreschkin

Die einzigartige Verbindung von hoher Professionalität und dem originellen Rjasaner Klang macht den Chor zu einer Perle der russischen Volksultur. Die ersten Chormitglieder, genau wie seine Gründerin, waren einfache Dorfbewohner und -bewohnerinnen, die so sangen, wie sie es von ihren Eltern und Großeltern gelernt hatten. Daher kommt die charakteristische Rjasaner Art der Darbietung.

Zu Beginn der 1950er Jahre gründete der Choreograf Ju. Golowanow eine Balletttruppe, die die Konzerte der Gruppe organisch ergänzte. Seit mehr als einem halben Jahrhundert erobern nun schon meisterhaft ausgeführte, temperamentvolle und poetische Tanzchoreografien die Herzen des Publikums.

Rjasaner Volkschor im Russischen Haus in Berlin 26 und 27 Oktober Tickets

Kasse im Russischen Haus, sowie online

https://www.russisches-haus.de/volkshorrjasan