Ob Schmuck, Accessoires, Kosmetik oder Lifestyle-Gadgets: Der Fashion-Handel ist zunehmend auf der Suche nach lukrativen Add-ons, um dem Kunden als One-Stop-Adresse das Rundum-Paket für den urbanen Lifestyle zu bieten. Auf der PREMIUM wird er zahlreich fündig. Guter Style ist wie das Kunstwerk eines Genies, bei dem jedes noch so kleine Detail einen maßgeblichen Einfluss auf den Gesamteffekt hat. Oder wie die einzigartige Verbindung von Molekülen zu einem großen Ganzen. Ein Fashion-Look ist perfekt, wenn alle Elemente aufeinander abgestimmt sind. Von Pflegeprodukten für Haare und Haut über Make-up bis hin zu Lingerie, Accessoires und sogar Strümpfen.
Allem voran ist Schmuck das unverzichtbare Finish eines abgestimmten Looks – und gehört im stationären Handel zwingend in jedes modische Sortiment. Schließlich sind Konsumenten im Zeitalter des Normcore mehr und mehr auf der Suche nach dem Besonderen. Auch Uhren, Lingerie, Socken und Sonnenbrillen gehören längst zu den Bestsellern im Fashion-Segment.
Ein neuer Trend zur Ergänzung des Sortiments liegt im Bereich Pflege mit dekorativer Kosmetik und Düften, die zunehmend Bedeutung im Fashion-Einzelhandel einnehmen. Gleichzeitig mischen sich mehr und mehr Brillen, Interior-Design- oder Gardening-Produkte sowie hochwertige Textilpflegeprodukte in die Angebote internationaler Concept Stores. In einer vernetzten Welt kommt der Handel um Tech Gadgets nicht mehr herum. Lautsprecher, Ladekabel, Docking Stations und Cases folgen ästhetischen Ansprüchen und sind längst zum modischen Accessoire avanciert.
Steinrohner auf de Premium in Berlin
Premium Fashion Week Berlin Januar 2017
Die PREMIUM hat sich seit jeher dem konzeptionellen Sortiment gewidmet. Der Bereich THE CUBES ist eine Kreativ-Plattform für außergewöhnliche Schmuckkreationen, Accessoire-Kollektionen und Schals sowie für das wachsende Segment von Zusatzprodukte wie Seifen von Dearsoap, Kosmetik von Mud Studio, Grooming- und Beautyprodukte von Compagnie de Provence, Gladderr, Emma Lomax oder Wonderstripes, Brillen von Andy Wolf Eyewear oder Clan Milano bis hin zu Duftkerzen von Voluspa oder Design Bubbles. Gadgets wie Cover von 2Me Style, Lulu Guinness und Iphoria sowie Kopfhörer von Ynoir runden das Sortiment ab.