Präsentation der Bücher von Alexander Rahr im Russischen Haus in Berlin 7 Oktober 2021

Präsentation der Bücher von Alexander Rahr im Russischen Haus in Berlin. Die Präsentation findet statt am 7 Oktober um 17.00 im Kinotheater des Russischen Hauses.

Nach dem Ende des Kalten Krieges vor 30 Jahren herrschte eine Freundschaft zwischen dem vereinten Deutschland und dem neuen Russland. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts kam es jedoch zu Konflikten, die zum großen Teil zu einer neuen Konfrontation zwischen den beiden Ländern führten. Der renommierte russisch-deutsche Politikwissenschaftler Alexander Rahr versucht, diese Konflikte im Detail zu verstehen. Er legt auch seine Sichtweise zur Überwindung der bilateralen Krise dar.

In seinen Büchern teilt Adekander Rahr seine Erfahrungen mit dem Brückenschlag zwischen Russland und Deutschland und benennt die Kräfte, die der Zusammenarbeit förderlich und die, die ihr entgegenstehen. Für das Jahr 2054 sagt er ein großes Ereignis voraus, das die Welt verändern wird.

https://www.russisches-haus.de/?lang=de