Olga Boytsova bei der Box-Gala im Hamburg im November 2019

Boxen ist zurück im ZDF. Erfolgreiches Comeback von Universum im Zweiten! Auf der Box-Gala in der „Kuppel“ an der Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld gewann Artem Harutyunyan gegen Islam Dumanov nach zehn Runden. Durch den Punktsieg nach Mehrheitsentscheid (97:93, 95:95, 98:92) sicherte sich der 29-Jährige den Internationalen IBO-Titel im Superleichtgewicht. Der Box-Promoter des neuen “Universum-Stalls” Ismail Özen-Otto will das deutsche Boxen wieder nach oben bringen.

Olga Boytsova bei der Box-Gala im Hamburg im November 2019

Bei dem ersten Boxeband in Hamburg war viel Prominenz am Ring. Olga Boytsova, die Frau des Schwergewichtlers Denis Boytsov, war auch unter den Besuchern. “Es war eine beeindruckende Rückkehr des Boxens ins ZDF. Fernsehpartner sind sehr wichtig für die Entwicklung des Profiboxens in Deutschland. Es hat mich gefreut viele Freunde wieder getroffen zu haben”, sagte Olga Boytsova im Interview mit News-DG.