Noemi Peschel Berlin Masters Rhythmische Sportgymnastik 2017 Video

Beim Berlin Masters 2017 in der Schmeling-Halle zeigen sich mit Lea Tkaltschewitsch und Noemi Peschel.  Die 16-jährige Deutsche Meisterin Lea Tkaltschewitsch steht im Feld der 37 Teilnehmerinnen aus 21 Ländern auf einem guten 10. Platz. Das Finale der besten Acht verpasste sie mit dem Ball als Zehnte mit 0,100 Punkten nur knapp. Die zweite deutsche Starterin, die erst 15-jährige Noemi Peschel, liegt derzeit auf Rang 24.

Noemi Peschel ist die Tochter der 38-jährigen Magdalena Brzeska. Die Turnerin Magdalena Brzeska feierte Erfolge auf der nationalen Ebene. 1990 begann sie – wie ihre Tochter heute – beim TSV Schmiden zu trainieren und holte ihre ersten Meistertitel. Insgesamt war Magdalena Brzeska 26 mal Deutsche Meisterin und nahm 1996 an den Olympischen Spielen in Atlanta/USA teil. Zwei Jahre später beendete sie ihre sportliche Karriere, ist jedoch bis heute als Promi in TV-Shows zu sehen. Zuletzt war Magdalena Brzeska mit ihrer Tochter Noemi in „Deutschland tanzt“ auf Pro7 zu sehen.

Berlin Masters in der Schmeling-Halle: Sonnabend Quali ab 12 Uhr, Sonntag Finals ab 13 Uhr

Noemi Peschel Berlin Masters Rhythmische Sportgymnastik 2017 Video