Nikolai Valuev moderiert in Russland „Sandmännchen“

Wer ist dieser Großer Mann, der in Russland die Kinder schlafen schicken kann? Nun hat es sich bis nach Deutschland herumgesprochen, dass Nikolai Valuev in Zukunft „Sandmännchen“ moderieren wird. In Deutschland hatte er schon im zweiten Teil des Blockbusters „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ mitgespielt. Dann wurde er Box-Weltmeister und später Politiker. Nun macht Valuev auch eine TV-Karriere. „Ich hätte nie davon geträumt, dass ich einmal meine Lieblingssendung moderieren werde“, – sagte Valuev.

valuev_spok-nochi_1

Der am 21. August 43 Jahre alt gewordene Valuev wurde 1973 im damaligen Leningrad (St. Petersburg) geboren. Bereits im Alter von 12 Jahren fehlten ihm nur noch 4 cm bis zur 2 m Marke. Nach dem Abitur begann er Sport zu studieren, widmete sich dann aber völlig dem Sport. Als Profi kam er auf einen Kampfrekord von (50(34)-2-0). Sein Profidebüt gab er in Berlin und besiegte dabei John Morten (10-28-0) durch TKO 2. Im Dezember 2015 gewann Valuev den WBA-Titelkampf gegen John Ruiz und wurde erster russischer Weltmeister im Schwergewicht im Profi-Boxen.

Nikolai Valuev ist verheiratet und Vater von 3 Kindern. Seit 2011 ist Nicolai Valuev Abgeordneter der russischen Staatsduma. Im September wurde Valuev zum zweiten Mal in die Staatsduma gewählt.