Michail Shvydkoy besuchte am 14. März das Russische Haus in Berlin und hatte dabei auch dem WM-Fanzentrum 2018 einen Besuch abgestattet. Michail Shvydkoy ist Sonderbeauftragter des Präsidenten der Russischen Föderation für internationale kulturelle Zusammenarbeit. In den Jahren 2000 bis 2004 war er Minister für Kultur der Russischen Föderation.
Natürlich freut sich Sonderbeauftragter des Präsidenten der Russischen Föderation für internationale kulturelle Zusammenarbeit auf die kommende WM-2018. Michail Shvydkoy sagte, dass er bei der kommenden Fussball-WM natürlich die russische Mannschaft unterstützen wird, aber auch dem aktuellen Weltmeister Deutschland die Daumen drücken wird. „Deutschalnd hatte in den letzten Jahren immer tolle Mannschaften zu den großen Turnieren geschickt. Ich werde auch mit großem Interesse die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft verfolgen“, sagte Michail Shvydkoy.
Die Fussball-Fans erwarten in Russland nicht nur sportliche, sondern auch kulturelle und kulinarische Highlights. Auch für die Bierliebhaber haben die WM-Spielorte einige leckere Überraschungen und Touristen-Routen vorbereitet.
Michail Shvydkoy besuchte WM-Fanzentrum 2018
Die Fußballweltmeisterschaft findet vom 14. Juni bis 15. Juli 2018 in 11 Städten statt: Moskau, St. Petersburg, Kasan, Sotschi, Nischni Nowgorod, Samara, Wolgograd, Rostow am Don, Kaliningrad, Jekaterinburg und Saransk.