Mercedes präsentiert sein Auto für die Formel 1 Saison 2021

Die Spannung steigt: Das Mercedes-AMG Petronas F1 Team präsentiert sein Auto für die Formel 1-Saison 2021

Der Mercedes-AMG F1 W12 E Performance baut auf der soliden Basis seines Vorgängers auf, weist jedoch erhebliche aerodynamische Veränderungen auf, unter anderem an der Aufhängung, dem Kühlsystem und der Power Unit.
In dieser Saison kommt zum zweiten Mal eine schwarze Grundlackierung zum Einsatz. Damit unterstreicht das Team sein Engagement zur Verbesserung der Vielfalt und Integration innerhalb des Teams sowie unseres Sports. Hinzukommen Elemente im traditionellen Racing-Silber, die gemeinsam mit einer besseren Sichtbarkeit für Mercedes-AMG implementiert wurden.
Toto Wolff: „Unsere Skepsis und unser Hunger treiben und spornen uns vor jeder Saison erneut an. Denn wir fangen alle wieder bei null an und können immer noch mehr Performance nachlegen. Das macht es so spannend.“
Der W12 wird seine ersten Runden am ersten Tag der Wintertestfahrten am Freitag, 12. März in Bahrain absolvieren.
Im Anhang finden Sie zusätzliches Presse-Material, darunter die technischen Daten unseres neuen Autos sowie Q&As mit Toto Wolff, Hywel Thomas und James Allison. Die Inhalte stehen auch auf unserer Medienseite zur Verfügung.
Zudem finden Sie im Anhang computergenerierte Render-Bilder des Mercedes-AMG F1 W12 E Performance, unseres Autos für die Saison 2021.
Weitere Bilder und Inhalte von der Präsentation des W12 in Brackley stellen wir im Laufe des Tages über Medien-Hinweise und auf unserer Medienseite
Alle Inhalte sind für die redaktionelle Nutzung rechtefrei.

Nur 12 Wochen nach dem Fallen der letzten karierten Flagge in der Formel 1-Saison 2020 hat das Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Team offiziell seinen Rennwagen für die Saison 2021 vorgestellt. Der Mercedes-AMG F1 W12 E Performance wurde heute in den brandneuen Race Bays in unserem Technologie-Zentrum in Brackley präsentiert. In diesem Rahmen wurde die Spitzenanlage offiziell eröffnet, die über die letzten 18 Monate hinweg entstanden ist.