Mehr als 300 000 in Russland hergestellten Atemschutzmasken werden nach Deutschland geliefert

Der russische Hersteller JSC Kimry Gorky Factory wird im Februar-März FFP2-Atemschutzmasken nach Deutschland liefern. Es geht um das Modell Lepestok-40(ohne Ausatemventil), das im Umfang von 170 Tsd. und dann noch von 150 Tsd. Stück laut 2 Verträgen von einem deutschen Unternehmen bestellt ist.

Die Atemschutzmasken entsprechen allen Anforderungen und Standarten, was über EU-Zertifikate und zusätzliche Muster-Prüfung in Deutschland nachgewiesen ist.

Als Driver dieser Kooperation ist das Handels- und Wirtschaftsbüro der Botschaft der Russischen Föderation in der Bundesrepublik Deutschland (HWB) aufgetreten, das die bestehende Nachfrage in Deutschland identifiziert hat und dem deutschen Unternehmen den Weg zu dem relevanten Partner in Russland aufgebaut hat.

Anhand der Anforderungen und der Fähigkeiten der beiden Unternehmen hat das HWB ein individuelles Angebotspaket geschnürt und als Bindeglied des ganzen Kommunikationsprozesses aufgetreten, der die Bedürfnisse sowie des russischen als auch des deutschen Unternehmens immer im Blick gehalten hat. So eine flexible und zielgerichtete Begleitung wie, zum Beispiel, bei der Lieferung von Schutzmasken-Mustern nach Deutschland oder bei der Interaktion mit Banken hat ermöglicht, dass alle Vertragsbedingungen in einer kurzen Zeit abgestimmt wurden.

Übrigens, ist Produktion der Kimry-Fabrik nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Ländern nachgefragt, so dass weitere 100 Tsd. Atemschutzmasken verschiedener Modelle baldmöglichst nach Europa geliefert werden.

https://de.minpromtorg.gov.ru/de/