Medaillenspiegel Olympia 27 Juli 2021 Deutschland Platz

Zwei Gold Medaillen für Deutschland bei Olympia in Tokio am 27 Juli 2021. Kanutin Ricarda Funk und die Dressurreiterinnen holen die ersten Olympiasiege. In dem Medaillenspiegel kletterte Deutschland vom Platz 42 auf den Platz 10.

Slalom-Kanutin Ricarda Funk hatte Deutschland die erste Goldmedaille gebracht. Im Kajak-Einer setzte sich die 29-Jährige bei ihrer Olympia-Premiere im Finale vor Rio-Siegerin Maialen Chourraut aus Spanien und der Australierin Jessica Fox durch. Für den Deutschen Kanu Verband ist es die zweite Slalom-Medaille. Sideris Tasiadis hatte Bronze, nach Silber bei Olympia 2016.

Die deutsche Dressur-Equipe hat im Teamwettbewerb bei Olympischen Spielen 2021 gewonnen. Dorothee Schneider, Isabell Werth und Jessica von Bredow-Werndl gewannen überlegen mit mehr als 400 Punkten Vorsprung Gold in der Mannschaft.

Dominic Ressel hat bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio die erste Medaille für die deutschen Judoka knapp verpasst. Der 27-Jährige verlor in der Klasse bis 81 kg gegen den Österreicher Shamil Borchashvili und wurde damit Fünfter.

  1. Japan 10 3 5
  2. USA 9 8 8
  3. China 9 5 7
  4. ROC (Team Russland) 7 7 4
  5. Deutschland 2 0 3