Mallorca engagiert sich stärker im Sport Tourismus

Die Balearen-Insel Mallorca präsentierte sich am Mittwoch im Rahmen des Tennisturniers bett1ACES in Berlin in neuem Gewand. Details dazu wurden von Tourismus- und Sportminister Andreu Serra bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben, an der auch die beiden Tennis-Stars Anastasija Sevastova und Roberto Bautista Agut sowie bett1ACES-Veranstalter Edwin Weindorfer teilnahmen. Weindorfer veranstaltet neben dem Berliner WTA-Turnier (bett1open) mit dem MercedesCup in Stuttgart und den Mallorca Championships ja auch zwei ATP-250-Turniere.

Die beliebte Feriendestination setzt in Zukunft vermehrt auf den Faktor „Sport“, wie Tourismus- und Sportminister Serra bei dem Medientermin erklärte. Mallorca war in Berlin aber nicht nur deshalb vertreten, weil die Balearen-Insel eines der Lieblingsreiseziele deutscher Urlauber ist, sondern auch, weil man als Sponsor der bett1ACES auftritt. Die Botschaft von Andreu Serra an die deutsche Öffentlichkeit war deutlich: Mallorca soll das Lieblingsreiseziel der Deutschen bleiben! Und in diesen Zeiten besonders wichtig – Mallorca ist ein sicheres Reiseziel.

Darüber hinaus will sich Mallorca in Zukunft vor allem als Sport-Insel etablieren. Über die ganze Insel verstreut bietet Mallorca unzählige Tennis-, Golf- und Fußballplätze, was die Destination nicht nur für Urlauber, sondern auch für Profisportler und deren Saisonvorbereitung hochinteressant macht. Zusätzlich bietet Mallorca natürlich auch sehr viele Wassersportmöglichkeiten. Und wer will, kann die Insel mit ihrer einzigartigen Fauna und Flora auch wandernd erkunden.

Gemeinsam mit einem ausgeklügelten Nachhaltigkeitskonzept soll Mallorca so zur gefragten Sport-Destination gemacht werden. Dafür konnte auch ein prominenter „Botschafter“ gewonnen werden – niemand Geringerer als Rafael Nadal, Rekordsieger der French Open. Serra: „Wir haben den besten Botschafter, den man sich nur wünschen kann. Rafa Nadal hat sofort zugesagt und sich als Botschafter zur Verfügung gestellt.“

Zum Abschluss strich Serra auch nochmal die Vorzüge der Insel hervor: „Mallorca ist ein sicheres Reiseziel. Die Ergebnisse beweisen es. Es gibt keine neuen Corona-Ausbrüche im Umfeld des Tourismus, und wir werden alles daransetzen, dass dies auch so bleibt.“