Lidl Deutschland führt als erster Händler die Premiumstufe des Tierschutzlabels „Für Mehr Tierschutz“ für Frischmilch in Bayern ein. Auf der Internationalen Messe Grüne Woche 2017 in Berlin präsentiert Lidl weiteren Meilen-stein bei regionaler Eigenmarke „Ein gutes Stück Bayern“. In der Messehalle 22 B, der „Bayernhalle“, Stand C 248, können sich die Besucher über die in Bayern beliebte Lidl-Eigenmarke informieren.
Am 20. Januar fand auf der Grünen Woche eine Pressekonferenz statt. Lidl Deutschland setzt damit ein klares Signal auf dem Weg zum nachhaltigsten Discounter in Deutsch-land. „Wir handeln verantwortungsbewusst gegenüber Mensch und Umwelt – und dazu gehört für uns auch der Einsatz für mehr Tierschutz“, erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf Lidl Deutschland. Heimische Lebensmittel in hoher Qualität, mehr Transparenz von der Erzeugung bis zur Produktion, langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu den Milchbauern – das ist der Anspruch der Lidl-Eigenmarke „Ein gutes Stück Bayern“, die 2009 unter dem Motto „Das Beste aus Bayern für Bay-ern“ entstand.
Lidl führt als erster Händler die Premiumstufe für Frischmilch ein
„Wir freuen uns, dass Lidl als erster Partner die Zusammenarbeit bestätigt hat und bereits erste Produkte mit der Premiumstufe unseres Tierschutzlabels ‚Für Mehr Tierschutz‘ auf dem Markt hat. Verbraucher haben damit eine Kaufalternative und können sich beim Einkauf bewusst für mehr Tierschutz entscheiden. Mit dem Einstieg ins Tierschutzlabel geht Lidl einen richtigen Schritt und gibt ein Signal auch an andere Handelsunternehmen, ebenfalls mehr Tierschutz in den Märkten zu ermöglichen“, erklärt Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes.
Lidl führt als erster Händler die Premiumstufe für Frischmilch ein
Auf der 82. Internationalen Grünen Woche in Berlin vom 20. bis 29. Januar 2017 stellt Lidl die Weiterent-wicklung von „Ein gutes Stück Bayern“ vor.
Bewusst genießen: Ab Januar 2017 führt Lidl für die Frischmilch der regionalen Eigenmarke „Ein gutes Stück Bayern“ die Premiumstufe des Tierschutzlabels „Für Mehr Tierschutz“ des Deutschen Tierschutzbundes ein. Mit dem Zertifikat der Premiumstufe wird die Einhaltung weitreichender Anforderungen an die Haltung von Milchkühen bestätigt, wie ein zusätzliches Platzangebot, der Zugang zu einer Weide oder das Verbot gentechnisch veränderter Futtermittel.