Können, Disziplin und Leidenschaft – im gestrigen Viertelfinale von „Let’s Dance“ gaben fünf Prominente einmal mehr ihr Bestes und sorgten dafür, dass Deutschlands schönste Tanzshow die Nummer 1 bleibt. Durchschnittlich 3,75 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 15,1 %) sahen die zehnte Live-Show, sehr gute 16,7 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,08 Millionen) waren an den Bildschirmen dabei. Damit war das einzigartige Tanzvergnügen, moderiert von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski, die meistgesehene Sendung des Tages bei den 14- bis 59-Jährigen.
Auch „Exclusiv – Spezial“ konnte erneut punkten: Frauke Ludowig präsentierte direkt nach der Tanzshow live vom Parkett Details zu „Let´s Dance“. Im Schnitt waren 2,78 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 17,3 %) an den Bildschirmen dabei, sehr gute 16,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,50 Millionen) sahen gestern „Exclusiv – Spezial“.
Mit einem Tagesmarktanteil von 11,4 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Freitag deutlich vor allen anderen Sendern. Zum Vergleich: ProSieben: 9,3 %, ZDF: 8,4 %, Sat.1: 7,9 %, ARD: 5,7 %.
Neben ihren regulären Tänzen durften die verbliebenen fünf Paare erstmals auch in einem Trio Dance gegeneinander antreten. Dafür tanzte jedes Paar nach der regulären Paardarbietung zusätzlich mit einem weiteren Profi einen Tanz zu dritt. Das bedeutete ein kurzfristiges Comeback für die bereits ausgeschiedenen Profis Marta Arndt, Regina Luca, Renata Lusin, Robert Beitsch und Massimo Sinato. Mit ihrer Rumba („Lovesong“, Adele) sorgten vor allem Ella Endlich sowie Renata und Valentin Lusin für Gänsehaut im Studio: Jorge Gonzalez überdachte nach dem heißen Tanz der Ladys kurz seine sexuelle Orientierung, Motsi Mabuse beschenkte die Drei umgehend mit den 10er Kellen der Jury und selbst Joachim Llambi bescheinigte „eine einmalige Atmosphäre“, die das Trio kreiert hatte. 30 Punkte!
Für eine weitere Premiere bei „Let’s Dance“ sorgten Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov: Erstmals in der Geschichte von Deutschlands schönster Tanzshow tanzten sie ihren Tanz gleich zwei Mal. Den Grund erklärte Daniel Hartwich scherzhaft in der Live-Show: „Da war einer unserer zukünftigen Ex-Kameraleute im Weg …“.
Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
Am Ende des Abends landete die Dschungelkönigin trotz zweiter Tanz-Chance mit insgesamt 39 von 60 möglichen Punkten (20 Paartanz, 19 Trio Dance) auf dem letzten Platz der Jurywertung und musste gemeinsam mit Nazan Eckes und Christian Polanc zittern. Auch zusammen mit den Zuschauerstimmen hat es am Ende nicht gereicht: Nach Barbara Becker, Oliver Pocher, Sabrina Mockenhaupt, Ulrike Frank, Kerstin Ott, Thomas Rath, Lukas Rieger, Özcan Cosar und Jan Hartmann musste sie sich im Viertelfinale vom Tanzparkett bei „Let’s Dance“ verabschieden. Die 30-Jährige nahm’s sportlich: „Das war eine ganz tolle Erfahrung! Ich weiß gar nicht, wie ich bis in Show 10 gekommen bin. Danke an alle!“
Am Freitag, 7. Juni 2019, 20.15 Uhr, geht „Let’s Dance“ mit Daniel Hartwich und Victoria Swarovski weiter. Dann entscheiden die Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können, wer ins große Finale (14. Juni) einzieht.
Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen. Alle Infos, exklusive Hintergrund-Stories und Videos zur Show, Jury und den Kandidaten gibt es bei RTL.de, beim offiziellen Instagram-Account von Deutschlands beliebtester Tanzshow und auf der offiziellen RTL-Facebook-Seite von „Let’s Dance“.
Let’s Dance 31 Mai 2019 alle Punkte Ergebnisse
Die Tänze, Songs und Jurywertungen der zehnten Show (die Juroren konnten jeweils bis zu zehn Punkte vergeben plus Wertung Trio Dance):
Sängerin Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (32):
Charleston: Supercalifragilisticexpialidocious“ (Marry Poppins): 30 Punkte
Trio Dance mit Renata Lusin: Rumba: „Lovesong“ (Adele Cover)): 30 Punkte
Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (41):
Samba: „Every Way That I Can“ (Sertab Erener): 23 Punkte
Trio Dance mit Massimo Sináto: Tango: „A Media Luz“ (Carlos Gardel): 29 Punkte
Profi-Handballer „Pommes“ Pascal Hens (39) und Ekaterina Leonova (32):
Slowfox: „Go Gentle“ (Robbie Williams): 29 Punkte
Trio Dance mit Marta Arndt: Charleston: „Entry Of The Gladiators“ (Julius Fucik): 25 Punkte
Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28):
Langsamer Walzer: „Without You“ (Mariah Carey): 20 Punkte
Trio Dance mit Robert Beitsch: Paso Doble: „Free your Mind“ (En Vogue): 19 Punkte
Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (39) und Isabel Edvardsson (36):
Tango: „Diferente“ (Gotan Project): 27 Punkte
Trio Dance mit Regina Luca: Samba: „Brazil (Aquanela Do Brazil)“ (Antonio Carlos Jobim): 18 Punkte