Laura Dahlmeier beim Biathlon auf Schalke 28 Dezember 2017 nicht dabei

Die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier wird nicht bei der World Team Challenge im Gelsenkichener Fußballstadion (18.00 Uhr/ARD und Eurosport) an den Start gehen. Die 24 Jahre alte Sportlerin des Jahres sagte ihre Teilnahme krankheitsbedingt ab. Dahlmeier wird durch Nadine Horchler (Willingen) ersetzt.

Teams aus Frankreich, Tschechien und Russland werden am 28. Dezember 2017 beim Biathlon auf Schalke an den Start gehen. Damit ist das Starterfeld bei der diesjährigen Biathlon World Team Challenge auf Schalke fast komplett. Frankreich entsendet die erfahrene Athletin Anaïs Bescond und Biathlonhoffnung Emilien Jacquelin. Russland wird mit Jekaterina Jurlova und Alexey Volkov um die besten Platzierungen kämpfen. Eva Puskarčíková und der Vizeweltmeister im Sprint von Hochfilzen Ondřej Moravec vertreten die Tschechische Republik und wollen in diesem Jahr das Podium ins Visier nehmen.

Der Biathlon auf Schalke steht für Spitzensport und Spitzengaudi. Jährlich ist die Biathlon-Elite zu Gast in der VELTINS-Arena und begeistert Zehntausende Fans. Dazu gehört auch ein Entertainmentprogramm der Extraklasse. Dafür sorgt in diesem Jahr Mallorca-Königin Mia Julia. Die Sängerin zählt zu den erfolgreichsten Künstlern auf der Insel und füllt auch hierzulande die Konzerthallen. Mit ihrer mitreißenden Bühnenshow und den eingängigen Hits wird sie die Besucher in Ekstase versetzen.

Laura Dahlmeier beim Biathlon auf Schalke 28 Dezember 2017 nicht dabei