Lady Gaga Konzerte in Berlin und Köln 2017

Lady Gaga feierte den Tourstart ihrer „Joanne“-Welttournee in Vancouver, Kanada! Bereits im Vorfeld wurden die Gerüchte um den Umfang der Produktion und das Stage-Design angefeuert – und Lady Gaga enttäuschte ihre Fans nicht! 22 Songs umfasste die Setliste, aufgeteilt in sechs Akte und verpaart mit einer spektakulären Bühnenperformance! Lady Gaga begeisterte mit ihrem neuen Album „Joanne“ ebenso wie mit den Hits ihrer letzten Alben wie „Poker Face“, „Born This Way“ und „Just Dance“. Die restlos ausverkaufte Show wurde vom Publikum frenetisch gefeiert und der Hashtag #JoanneWorldTour war direkt im Twitter-Trend ganz oben.

Im Herbst kommt Lady Gaga nach Deutschland und wird hier drei Shows spielen. Die Tickets sind bereits erhältlich.

Lady Gaga Konzerte in Berlin und Köln 2017

Foto: Universal Music

LADY GAGA live

29.09.2017 Hamburg, Barclaycard Arena, Lady Gaga
26.10.2017 Berlin, Mercedes-Benz Arena, Lady Gaga
28.10.2017 Köln, LANXESS arena, Lady Gaga

http://www.universal-music.de/lady-gaga/home

Lady Gaga Konzerte in Berlin und Köln 2017

Als Lady Gaga noch ein Kind war, schnappte sie sich immer ihren kleinen Spielzeug-Kassettenrecorder und sang die Hits von Michael Jackson und Cyndi Lauper mit, wenn ihr Vater sie nicht gerade zum Sound der Beatles oder der Stones durch die Luft wirbelte. Ansonsten tanzte die frühreife „Lady“ auch gerne in Nobelrestaurants an der Upper West Side auf den Tischen herum und verwandelte Knabberstangen dabei kurzerhand in Dirigentenstäbe. Außerdem war auffällig, dass sie sich neuen Babysittern jedes Mal so unschuldig wie selbstverständlich in ihrem Geburtstagsanzug präsentierte…

Bedenkt man diese Aspekte ihrer Kindheit, verwundert es kaum, dass sich das kleine Mädchen, das in einer wohl situierten New Yorker Familie mit italienischen Wurzeln aufwuchs, zu einem leicht exhibitionistisch veranlagten Multitalent und zu einer Singer/Songwriterin mit ausgeprägtem Hang zu schrillen Performances entwickelt hat, oder besser: zum Phänomen namens Lady Gaga.
„Ich war schon immer eine Entertainerin. Schon als kleines Mädchen habe ich mich andauernd in Szene gesetzt, und im Grunde genommen mache ich das auch heute noch“, sagt Gaga, die sich ihren Künstlernamen übrigens von Queens „Radio Gaga“-Klassiker entliehen hat. Bereits im zarten Alter von vier Jahren lernte sie Klavierspielen – und zwar einzig und allein nach Gehör. Mit 13 hatte sie schon ihre erste Klavierballade komponiert. Als 14-Jährige trat sie dann abends bei Open-Mic-Veranstaltungen in Clubs wie dem „Bitter End“ auf, während ihre Klassenkameraden an der Convent of the Sacred Heart School (diejenige Privatschule, die auch Nicky und Paris Hilton besucht haben) sie tagsüber für ihren extravaganten und exzentrischen Style hänselten. Weitere drei Jahre später war sie eine von 20 auserwählten Teenagern, die schon vorzeitig an der Tisch School of the Arts (an der New York University) zugelassen wurden, obwohl sie noch gar nicht das nötige Alter erreicht hatten. Schließlich unterzeichnete sie noch vor ihrem 20. Geburtstag einen Vertrag und schrieb von nun an Songs für andere Popgrößen: u.a. für die Pussycat Dolls, doch hat Lady Gaga auch schon für diverse andere Interscope-Künstler komponiert.

Lady Gaga ist eine wahre Ikone: nicht umsonst wird sie erst 2011 vom FORBES Magazine als “mächtigste Frau der Welt’ bezeichnet. Sie unterhält mittlerweile ein von Andy Warhol inspiriertes kreatives Pop-Imperium, mit dem sie ihre Ideen, Kreationen und Inszenierungen ausarbeitet und den Namen Lady Gaga zum Synonym von perfekter Konzeptkunst und zur modernen Ikone gemacht hat.