Kroatien gegen Griechenland 09 11 Live Qualifikation Fußball WM 2018

Die Qualifikation für die FIFA Fußball-WM 2018 in Russland kommt in die entscheidende Phase. Am gestrigen Dienstag wurden die WM-Playoffs ausgelost. NITRO hat sich zwei spannende Partien für die Live-Übertragung im Free TV rausgepickt. Am Donnerstag, 09.11. muss sich Kroatien gegen Griechenland beweisen, und am Montag, 13.11. trifft Italien mit Schweden auf einen wahrlich starken Gegner.

Sendungsbeginn ist jeweils um 20.15 Uhr; Anstoß um 20.45 Uhr. Die Moderation übernimmt Laura Wontorra, Reporter ist Thomas Wagner, Experte ist Steffen Freund. Marco Hagemann wird die Live-Spiele kommentieren.

Laura Wontorra

Laura Wontorra
Foto: MG RTL D / Gregorowius/Stempell

Die kroatische Nationalmannschaft (Zweiter der Gruppe I nach Island) konnte bei sechs bisherigen Begegnungen mit Griechenland nur einmal gewinnen und spielte dreimal Unentschieden. „Angstgegner“ Griechenland mit dem ehemaligen deutschen Bundestrainer Michael Skibbe auf der Bank sicherte sich in der Gruppe H den zweiten Platz hinter Belgien. NITRO zeigt die Hinrunden-Begegnung am Donnerstag, 09.11., ab 20.15 Uhr live aus Zagreb. Italien schaffte in der Quali-Gruppe G nur Platz 2 hinter Spanien, was dazu führte, dass der viermalige Weltmeister in die Play-offs muss. Dass die „Squadra Azzurra“ nun auf Schweden (Zweiter hinter Frankreich in Gruppe A) trifft, ist der Playoff-Hammer. NITRO zeigt die Rückrunden-Begegnung am Montag, 13.11., ab 20.15 Uhr live aus Mailand.

Mit den Playoffs, die vom 9. bis 14. November stattfinden, werden die vier letzten europäischen Plätze für die Weltmeisterschaft vergeben. Bisher haben sich aus Europa neben dem Gastgeber Russland auch Deutschland, Frankreich, England Spanien, Serbien, Island, Belgien, Polen und Portugal qualifiziert.

Kroatien gegen Griechenland 09 11 Live Qualifikation Fußball WM 2018

Mit der letzten Live-Übertragung einer European Qualifier-Begegnung konnte NITRO Quotenrekorde einfahren. Die Partie „Niederlande-Schweden“ sahen bis zu 2,30 Millionen Zuschauer. Durchschnittlich waren 1,91 Millionen (6,8 %) bei dem Gesamtpublikum vor dem Fernseher dabei. Bei den 14- bis 59-jährigen Männern kam das Match auf einen herausragenden Marktanteil von 8,8 Prozent Marktanteil. Mit 3,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 4,7 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Männern erzielte NITRO in beiden Zielgruppen die besten Tagesmarktanteile seit Senderstart.