Bach, Scarlatti und Rameau: Barocke Musik für Cembalo. Samstag, 4.02.2017 um 18 Uhr in St. Gertrud Kirche, Krefelder Str. 57, Köln findet ein Cembalo-Abend mit Igor Kirillov statt. Der 1979 geborene nun in Köln ansässige russische Pianist Igor Kirillov diplomierte mit Auszeichnung am Gnessin State Musical College in Moskau. Anschließend studierte er an der Folkwang Hochschule in Essen, wo er sein Diplomexamen absolvierte. 2008 legte er sein Konzertexamen an der Internationalen Anton-Rubinstein-Akademie für Klavier und Kammermusik in Düsseldorf ab.
Igor Kirillov spielte zahlreiche Konzerte in Deutschland, Frankreich, Italien, Russland und in der Schweiz. Seit 2011 war er als Gastmusiker im Schauspielhaus Frankfurt und seit 2015 auch im Schauspielhaus Köln beschäftigt. Er war mehmals Gast beim Internationalen Klavierfestival Lindlar. Seit 5 Jahren widmet sich der Musiker auch der Barockmusik und der Aufführungpraxis mit historischen Instrumenten.
Konzert von Pianist Igor Kirillov in Köln am 4. Februar 2017
Beim Konzert am 4. Februar spielt der Künstler auf einem Wittmayer-Cembalo Partita Nr. 1 von Johann Sebastian Bach, 5 Sonaten von Domenico Scarlatti und 2 Suiten von Jean-Philippe Rameau.
Eintritt frei — Spenden erbeten!