Kölner Haie gewinnen gegen EHC Red Bull München

Die Kölner Haie haben ihr Heimspiel gegen den EHC Red Bull München gewonnen. KEC schlägt München erneut mit 2:1! Alexander Sulzer und Ryan Jones treffen für den KEC. Vor 12.517 Zuschauern kamen die Gäste nach der Sonntag-Pleite mit ordentlich Druck aus der Kabine. Doch die Haie zeigten sich von der Anfangsoffensive der Gäste unbeeindruckt. So entwickelte sich eine spannende Partie mit einem leichten Chancenplus für den KEC. Der erste Treffer gelang dennoch dem EHC: Als die Haie in Unterzahl spielten, nutzte Münchens Konrad Abeltshauser dies zur Führung per Schlagschuss von der blauen Linie (15.). In der 31. Minute besorgte Alexander Sulzer (Foto, rechts) mit seinem ersten Saisontor den überfälligen Ausgleich. Er traf wenige Sekunden nach einem Überzahlspiel der Haie per Handgelenksschuss von der blauen Linie.

Dieser Treffer hatte der Heimmannschaft zusätzliche Motivation gegeben, kurz darauf hatte Ryan Jones die Haie verdient in Führung gebracht. Der Kanadier lenkte einen Flachschuss unhaltbar in den Winkel – 2:1 (34.).

„Wir haben das Spiel in Bremerhaven analysiert und für die Spiele gegen München die richtigen Schlüsse gezogen“, freute sich Alexander Sulzer. „Auch heute haben wir über 60 Minuten gut und solide gespielt. Dass eine Gegentor in Unterzahl fällt, gehört dazu, aber wir waren über 60 Minuten die bessere Mannschaft.“

Das nächste Heimspiel der Kölner Haie steigt am 13.01.2016 gegen die Augsburger Panther (19:30 Uhr).