Kino in Berlin 26 Juni 2019

Kino in Berlin am 26 Juni 2019. Film „Geh und sieh“ in Kinotheater im Russischen Haus. Um 19.00 fängt der Film an.

Kriegsdrama | 1985 | 139 min | UdSSR

Regie: Elem Klimow

Buch: Ales Adamowitsch, Elem Klimow

Mit: Alexei Krawtschenko, Olga Mironowa, Liubomiras Laucevičius

Sprache: mit deutschen Untertiteln

Empfohlen ab 16+

Fljora ist ein sechzehnjähriger Junge, der zwischen zerrissenem Stacheldraht, rostigen Patronengürteln und durchschossenen Helmen einen Karabiner ausgräbt und sich damit in den Wald zu den Partisanen aufmacht. Zu Beginn des Films ist er noch ein Kind. Am Ende, nachdem er die schrecklichen Vergeltungsaktionen der Faschisten erlebt hat, ist er erwachsen, erschreckend erwachsen, geradezu alt. Damals verzerrte der Krieg die zarten Gesichtszüge der Kinder und verwandelte sie in Altersfalten.

​Mit Unterstützung des Filmstudios Mosfilm.

Freie Eintrittskarten unter:

https://www.russisches-haus.de/idi-i-smotri-de