Kennedy Neffe Demo in Berlin 29 08 2020 Video “Ich bin ein Berliner”

Aus vielen Teilen Deutschlands sind Demonstranten am 29 August nach Berlin gereist. Veranstalter der Initiative „Querdenken 711“ aus Stuttgart hatten zu der Versammlung gegen staatliche Corona-Auflagen aufgerufen.

Den längsten Weg hatte der Umweltschützer und Anwalt Robert Francis Kennedy junior, Neffe des einstigen US-Präsidenten John F. Kennedy. Seinen Abonnenten und Fans in sozialen Netzwerken hatte er angekündigt, vor der “größten Menschenmenge in Deutschlands Geschichte” zu sprechen. Er warnte vor einem Überwachungsstaat Unter Verweis auf den Berlin-Besuch seines Onkels sagt er: „Heute ist Berlin wieder die Front gegen Totalitarismus.“

„Ich bin ein Berliner“ ist ein berühmtes Zitat aus der Rede John F. Kennedys am 26. Juni 1963 vor dem Rathaus Schöneberg in West-Berlin.

Robert Francis Kennedy junior hatte diese Worte bei der Demo am 29 August wiederholt.

Kennedy Neffe Demo in Berlin 29 08 2020 Video “Ich bin ein Berliner”