Kanzlerkandidat Schulz im ZDF am 29 01 2017

„Was nun, Herr Schulz?“ Der designierte SPD-Chef und Kanzlerkandidat stellt sich am Sonntag, 29. Januar 2017, 19.10 Uhr, im ZDF den Fragen von ZDF-Chefredakteur Peter Frey und ZDF-Hauptstadtstudioleiterin Bettina Schausten. Der 61-jährige Martin Schulz übernimmt die Parteispitze von Sigmar Gabriel, der am vergangenen Dienstag seinen Rückzug von diesem Amt angekündigt hatte. Der frühere EU-Parlamentspräsident soll im März auf einem Sonderparteitag zum SPD-Vorsitzenden gewählt werden.

Mit der ersten „Was nun,…?“-Sendung im neuen Jahr präsentiert sich die politische Interviewreihe im neuen Design: Frische typografische Sende-Elemente und ein entsprechend in der Farbigkeit verändertes Studio lassen den Verbund des traditionsreichen Gesprächsformats mit den „ZDF spezial“-Sendungen erkennen. Allerdings ist im neuen „Was nun,…?“-Design statt der stilisierten Weltkarte aus den „ZDF spezial“-Sendungen ein aus dem „Was nun,…?“-Logo stilisiertes Brandenburger Tor zu sehen – ein Hinweis darauf, dass die Gesprächspartner in dieser Sendung überwiegend deutsche Spitzenpolitiker sind, die zu aktuellen politischen Fragen Stellung nehmen. Fragen können auch die „Was nun,…?“-Zuschauer den jeweiligen Gesprächsgästen stellen – über die sozialen Medien oder per E-Mail.

Martin Schulz – Pressefoto

http://wasnun.zdf.de

Lesen Sie auch:

Wahlen K-Frage 2017 – Merkel liegt knapp vor Schulz