Kanada Schweden Finale Eishockey WM 21 05 2017 Tickets

Nach einem Abstecher nach Paris, mit dem Viertelfinalspiel gegen die Tschechische Republik (3:0 RUS), trafen die Russen in Köln erneut auf die Kanadier, die das deutsche Team sehr knapp mit 2:1 ausgeschaltet hatten.

Man konnte getrost sagen, dass Team Russia ein Heimspiel hatte. „Russia, Russia!“ und „Schaibu, Schaibu!“ hallte es wie in den vorherigen Russland-Partien auch schon, durch die gut gefüllte, aber nicht ausverkaufte LANXESS arena. Ein Großteil der 16.469 Zuschauer war dem russischen Team zugetan. Aber Russland verlor mit 2:4. Dabei lag die Mannschaft von Oleg Snarok schon mit 2:0 in Führung.

Nachdem Kanada als erster Finalist feststand, ging es im rein skandinavischen Duell zwischen Schweden und Finnland um den zweiten Finalisten. Henrik Lundquist auf Seiten der Schweden erwies sich wieder einmal als Meister seines Fachs. Schweden gewann mit 4:1.

Im Eishockey WM 2017 Finale stehen sich Kanada und Schweden gegenüber.

Kanada Schweden Finale Eishockey WM 21 05 2017 Tickets

Das WM-Organisationskomitee gibt folgende wichtige Informationen zum Finalwochenende der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft (5. – 21. Mai) in der Kölner LANXESS arena bekannt:

Finaltag Sonntag, 21.05.2017

– 16:15 Uhr Spielbeginn um Bronze

– 20:15 Uhr Programmbeginn Finale (Spielbeginn 20:45)

Für die Spiele des Finalwochenendes der 2017 IIHF WM gibt es noch ausreichend Karten vor Ort am Ticket-Shop 1 der LANXESS arena im Fan-Dorf (geöffnet ab 09:00 Uhr) und online auf www.iihfworlds2017.com.

Mit dem Spiel 53 Russland-USA (3:5) der 2017 IIHF WM in Köln wurde bereits vor dem Abschluss der Vorrunde die Gesamtzuschauerzahl der 2010 IIHF WM aus 56 Spielen einschließlich Eröffnungsspiel auf Schalke übertroffen. Damals kamen insgesamt 548.768 Zuschauer in die drei WM-Spielstätten Gelsenkirchen, Köln und Mannheim. Insgesamt kamen bisher zu den 56 Vorrundenspielen der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 584.827 Zuschauer.