Joshua gewinnt gegen Takam TV Quote stimmt – Weltmeister könnte nicht überzeugen

„Das Supertalent“ bei RTL haben am Samstagabend durchschnittlich 4,13 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Der Marktanteil lag bei 13,9 Prozent, bei den der 14- bis 59-Jährigen Zuschauer bei sehr guten 17,8 Prozent (2,68 Mio.). Damit konnte sich die Talentshow gegenüber der Vorwoche (3,91 Mio.) wieder steigern und war bei den 14-59-Jährigen erneut die Nr. 1.

Joshua gewinnt gegen Takam TV Quote stimmt – Weltmeister könnte nicht überzeugen

Box-Weltmeister Anthony Joshua

Foto: RTL

Die Übertragung des WM-Kampfes im Schwergewicht zwischen Titelverteidiger Anthony Joshua und Herausforderer Carlos Takam kam am späten Abend ab 23.30 Uhr auf gute 2,73 Millionen Zuschauer. Zum Kampfende nach Mitternacht (00:09 Uhr) saßen sogar knapp drei Millionen Zuschauer (2,97 Mio.) vor den Bildschirmen und erlebten mit, wie der Ringrichter in der 10. Runde den intensiven Kampf abbrach und den britischen Titelverteidiger zum Sieger durch technischen K.O. erklärte. Dabei könnte Anthony Joshua in diesem Kampf nicht richtig überzeugen. Der Abbruch kam zu früh und in der 8. Runde rettete das Team den enttäuschenden Joshua vor der brenzligen Situation. An seinen Boxhandschuhen löste sich Tape und der Boxer könnte wieder zu Kräften kommen. Das sah schon sehr unsportlich aus.

Mit einem Tagesmarktanteil von 11,6 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Samstag vor der ARD (8,7 %), Sat.1 (7,3 %) und dem ZDF (6,9 %).