Jack Culcay verliert den Kampf gegen Andrade

Halbmittelgewichtler Jack Culcay ist seinen WBA-Weltmeistertitel zwar los, zeigte aber in Ludwigshafen die vielleicht beste Leistung seiner Karriere. Gegen den favorisierten Amerikaner Demetrius Andrade unterlag „Golden Jack“ in einem offenen Schlagabtausch durch Split Decision (112:116, 112:116, 115:114). Andrade legte vor allem in der ersten Hälfte des Kampfes den Grundstein für seinen Erfolg, als er seine Reichweitenvorteile eiskalt ausnutzte. Mit zunehmender Kampfdauer brachte Culcay jedoch immer mehr Kombinationen ins Ziel – vor allem im Infight stellte der Deutsche Andrade vor unerwartet große Probleme.

Trainer Uli Wegner hatte nur lobende Worte für seinen Schützling übrig. „Das Urteil geht in Ordnung. Aber an Jacks Kämpferherz können sich viele ein Beispiel nehmen.“ Andrade selbst sah sich noch deutlicher vorne, als es das Punkteurteil aussagte: „Ich boxe in einer anderen Liga.“

Jack Culcay verliert den Kampf gegen Andrade