Im Russischen Haus in Berlin wurde Austragungsort des Spiels Deutschland – Russland bekanntgegeben

Weltmeister Deutschland bestreitet am 15. November ein Länderspiel gegen WM-Gastgeber Russland. Den Austragungsort wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bald beschließen. Der 1. Vizepräsident des Deutschen Fussball-Bundes Dr. Rainer Koch gab im Russischen Haus in Berlin den voraussichtleichen Spoielort bekannt. „Das Spiel Deutschland – Russland wird mit aller Voraussischt in Leipzig stattfinden“, sagte Dr. Rainer Koch.

Im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin wurde in Anwesenheit der Ehrengäste die erste FAN-ID feierlich übergeben. In seiner Rede betonte Dr. Rainer Koch die Freude und die Neugier mit denen die deutsche Fans nach Russland fahren werden: in das Land, das die ganze Welt zu Gast bei Freunden“ willkommenheißen wird.

Im Russischen Haus in Berlin fiebert man bereits seit einigen Monaten der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2018 entgegen. Bereits im Dezember wurde „WM-Fanzentrum 2018“ eröffnet.

Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) startet am 23. Februar in Düsseldorf gegen Spanien und am 27. März in Berlin gegen Brasilien ins WM-Jahr.

Im Russischen Haus in Berlin wurde der mögliche Austragungsort des Spiels Deutschland – Russland bekanntgegeben