Ikram Kerwat Video Interview über den Kampf gegen Ramona Kühne

Am 16.07.2016 boxt die 32jährige in Tunesien geborene Wahl-Berlinerin Ikram Kerwat in der Max-Schmeling-Halle gegen Ramona Kühne um den WBA International Titel im Leichtgewicht. Nachdem Kerwat all ihre sechs Profikämpfe dominant gewann (fünf davon durch TKO in der ersten Runde!) kommt es in Berliner Max-Schmelling-Halle zu ihrem härtesten Kampf. Die Gegnerin Ramona Kühne verfügt über die wesentlich größere Ring-Erfahrung. Kerwat, die sich in Berlin auf ihre Kämpfe vorbereitet, holte sich zuletzt am 9. April mit einem Sieg über Gina Chamie ihren ersten Titel (WBC-International). „Ich habe mit meinen 32 Jahren zwar erst sechs Kämpfe, aber ich möchte unbedingt Weltmeisterin werden. Das ist mein größter Traum“, sagt Kerwat.

Ikram_Kerwat_Ring

Vor dem Kampf wirken beide sehr locker. Am Dienstag präsentierten sich Kerwat und Kühne bei dem Presse Traning in Max-Schmelling-Gym. Vor dem Kampf zeigen sich beide selbstbewusst und siegessicher. „Klar, ist Ramona Kühne sehr erfahrene und eine sehr gute Boxerin.  Sie ist dreifache Weltmeisterin. Ich will auch etwas im Ring erreichen und mich in die Weltspitze boxen. Deswegen habe ich diesen Kampf angenoomen. Und ich denke dieser Kampf es wird eine Leckerbissen“, so Ikram Kerwat in Interview mit News-DG.

Ramona_Kuehene

Die 36-Jährige Ramona Kühne gewann 24 ihrer 25 Kämpfe. Sie trägt die WM-Titel der Verbände WBO, IBF und WBF. Zuletzt verteidigte die gebürtige Berlinerin ihren WBO-Titel am 14. November in Dessau – Sieg in der 5. Runde (Tko) über die Ungarin Erika Kaldras.

„Die Vorbereitung ist sehr gut verlaufen, ich bin Topfit. Ich bin Bestens auf diesen Kampf vorbereitet. Der Kampf kann kommen. Ich werde Kühne auf keinen Fall unterschätzen, aber ich weiss wohin ich will. Ich weiss es wird für mich ein harter Kampf, aber für die Gegenseite gilt dasselbe“, sagt Kerwat.

Ikram Kerwat Foto

Ikram Kerwat Video Interview vor dem Kampf gegen Ramona Kühne