IFA 2023 Blaupunkt Sound Seat und Audio Shelf Board mit Licht und Ladefunktion

Blaupunkt Audio erweitert sein Portfolio um klangstarke Living Accessoires und zeigt erstmals auf der IFA 2023 seinen neuen Sound Seat, als musikalischen Bluetooth-Hocker, sowie ein praktisches Audio Shelf Board als Speaker mit Licht, Ablagefläche und Wireless Charging Funktion. Zudem hat der Traditionshersteller neben seiner Serie an Nostalgieradios auch ein neues Internetradio im Gepäck.

In Halle 22, Stand 304, dreht sich alles um guten Sound. Während die hochwertigen Radios Milano, Verona und Napoli mit aktuellen Audio-Features und wahlweise App-Steuerung Vintage-Charme in den eigenen vier Wänden versprühen, überzeugt die neue Serie an Audio Living Produkten mit der Kombination aus Klangeigenschaften und Praktikabilität. So bietet der Sound Seat als runder Hocker mit einem Durchmesser von 36 cm eine Sitz- oder Ablagefläche, während er sich im elegant zurückhaltend schwarzen Design in jedes Ambiente einfügt. Dank hochwertiger Audiokomponenten in einem abgestimmten, stabilen Holzgehäuse spielt er seine 80 Watt Ausgangsleistung optimal aus und sorgt für ein brillantes 360°-Klangerlebnis mit sattem Bass. Die Multipairing-Funktion ermöglicht dabei das Koppeln mehrerer Sound Seats ohne Verzögerung und schafft so ein noch intensiveres Audio-Erlebnis zum Abschalten am Abend genauso wie bei der nächsten Party.

Für einen Platz neben dem Bett, im Flur oder der Küche empfiehlt sich hingegen das neue Audio Shelf Board von Blaupunkt. Als kleines Wandboard ist es weit mehr als ein Bluetooth Speaker mit 2 x 5 Watt und bietet neben der Ablagefläche von 40 x 16 cm, eine integrierte Wireless Charging Funktion für das Smartphone sowie verschiedene Beleuchtungsmodi.

Nicht zuletzt zeigt Blaupunkt vom 1. bis zum 5. September in Berlin mit dem IRD 500 ein neues Internetradio mit Spotify Connect, UKW / DAB+-Empfang sowie überzeugendem Stereosound mit 40 Watt Leistung.

Über Blaupunkt

Blaupunkt ist eine deutsche Traditionsmarke für Unterhaltungselektronik und Car Multimedia Produkte. 1923 als Firma „Ideal“ in Berlin gegründet, erlangte Blaupunkt Bekanntheit durch das interne Prüfsiegel für Kopfhörer – den blauen Punkt. Das Qualitätsmerkmal wurde zum Markenzeichen und 1938 auch zum Firmennamen. Seit 2015 ist die Globaltronics GmbH Lizenznehmer für das Audio-Segment und bietet als „Competence Center Audio“ unter der Marke Blaupunkt ein breites Portfolio hochwertiger Lautsprecher, Soundsysteme und DAB+-Radios an. Globaltronics ist ein Tochterunternehmen der Wünsche Group. Das international agierende Dienstleistungs- und Handelsunternehmen ist unter anderem spezialisiert auf Elektronikartikel und beschäftigt an 35 Standorten mehr als 1.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.blaupunkt-audio.de.