Unter dem Motto „20 Jahre Thalasso“ feiert das legendäre Hotel Neptun in Rostock-Warnemünde seinen Neptun Spa. „1996 haben wir hier am Ostseestrand das erste Original-Thalasso-Zentrum Deutschlands gegründet, wurden mehrfach ausgezeichnet und sind auch aktuell mit dem höchsten Gütesiegel dekoriert“, freut sich General Manager Guido Zöllick: „In diesem Jahr möchten wir uns mit einem Jubiläumsangebot bei unseren Stammgästen für ihre Treue bedanken und auch neue Gäste für die Behandlung mit Meerwasser begeistern.“
Seit 20 Jahren nutzt das 5-Sterne-Hotel an der Ostsee die regionalen Gegebenheiten vor der Tür – das milde Reizklima und die heilenden Kräfte des Meeres. Das kommt durch eine Pipeline sogar direkt ins Hotel – in Pool und Wannen. Regionaler und authentischer geht es nicht, ist sich Zöllick sicher. So können die Gäste bei jedem Wetter in echtem Ostseewasser baden, bei Algenpackungen im Wasserbett entspannen, mit hochqualifizierten Trainern am Strand laufen, frische Ostseeluft atmen und die grünen Energiespender aus dem Meer sogar auf dem Teller genießen. Und das alles mit einem einmaligen Blick auf das weite Meer.
„Ostseeurlaub liegt voll im Trend“, weiß Zöllick: „und wenn man damit gleichzeitig noch etwas für seine Gesundheit tun kann – umso besser. In den letzten Jahren hat sich Thalasso von einem medizinischen Nischenprodukt zu einem Gesundheitsurlaub für jedes Alter entwickelt. Es hat den Kur-Charakter abgelegt und ist auch bei Jüngeren populärer geworden. Das große Ziel für viele ist heute eine Auszeit vom immer hektischer werdenden Alltag“, erläutert der Hotelchef: „Abschalten, ausspannen und sich etwas Gutes tun. Auch deshalb kommen viele Gäste immer wieder.“
Jeder zweite Gast im Neptun bucht bereits zu seinem Zimmer mit Meerblick und Frühstücks-büfett auch mindestens eine Thalassobehandlung. „Ich komme seit 2002 regelmäßig ins Neptun. Einmal im Jahr ist Thalasso für mich Pflicht“, erzählt die Dortmunderin Karin Brockmann: „Das Team ist so freundlich und kompetent. Thalasso tut mir einfach gut.“ Rund 40 Mitarbeiter und Auszubildende kümmern sich im Neptun Spa um das Wohl der Wellnessgäste, u. a. Physiotherapeuten, Masseure, Bademeister, Klimatherapeuten, Ernährungsberater, Kosmetikerinnen, Personal Trainer und Fachärzte. „Jeder Mitarbeiter ist ein Profi auf seinem Gebiet. Wir investieren viel in Fort- und Weiterbildung“, sagt Spa-Chefin Ulrike Wehner. Sie selbst ist seit 2008 Präsidentin des Verbandes Deutscher Thalasso-Zentren und wurde 2015 mit dem zweiten Platz als „Spa-Manager des Jahres“ geehrt.
Nach dem ersten Original-Thalasso-Zentrum Deutschlands im Warnemünder Hotel Neptun gibt es inzwischen weitere Zentren für Original-Thalasso: die A-Rosa Resorts in Travemünde und auf Sylt, die wie das Hotel Neptun zur DSR Hotel Holding gehören, sowie drei weitere Standorte an der Nordsee.
Hotel Neptun – SPA & Wellness Hotel in Rostock – Warnemünde
1. Original-Thalasso-Zentrum Deutschlands
im Hotel Neptun, Rostock-Warnemünde
Adresse:
Neptun Spa im Hotel Neptun
Seestraße 19
18119 Rostock-Warnemünde
Tel. 0381 – 777 0
www.hotel-neptun.de
Hotel Neptun – SPA & Wellness Hotel in Rostock – Warnemünde
Konzept:
Ganzheitlicher Ansatz: Im Neptun Spa werden zu den Behandlungen mit den Elementen des Meeres Bestandteile aus den Schwerpunkten Entspannung, Bewegung und Ernährung kombiniert. Wer mag, genießt die gesunde, kalorienreduzierte Küche von Chefkoch Michael Sellmann auf der Basis von frischem Ostseefisch, Algen und Gemüse. Ob Wassergymnastik, Yoga oder Zumba – zur Wahl stehen mehr als 30 verschiedene Bewegungs- und Entspannungs-kurse pro Woche. Ein freundliches, kompetentes Team kümmert sich liebevoll um jeden Gast.
Markenzeichen:
Neptun Spa auf 2.400 qm mit dem ersten Original-Thalasso-Zentrum Deutschlands mit Gütesiegel im legendären 5-Sterne Hotel Neptun.
Direkte Strandlage mit Meerblick: Beim Fitnesstraining, Baden im Meerwasser-Schwimmbad, im Gymnastiksaal, in den Ruheräumen – sogar aus der Sauna kann man aufs Meer schauen.
Über ein spezielles Leitungssystem kommt die Ostsee direkt ins Haus – in Pool und Behandlungswannen.