Rund 6.000 Besucherinnen und Besucher informierten sich auf der deGUT über Themen rund um den Aufbau eines eigenen Unternehmens. Die 31. Deutschen Gründer-und Unte nehmertage (deGUT) sind erfolgreich zu Ende gegangen: Wie schon in den Vorjahren kamen rund 6.000 Besucherinnen und Besucher zu Deutschlands führender Gründermesse.
Die von der Investitionsbank Berlin (IBB) und der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) veranstaltete deGUT istein fester Termin für die Gründerszene in der Metropolregion Berlin-Brandenburg. Auch in diesem Jahr boten 130 Aussteller fundiertes Wissen und
Beratung. Experten von Banken, Wirtschaftsverbänden, Kammern und anderen Institutionen informierten über Finanzierungsmodelle, Versicherungsfragen, Fördermittel und Themen wie Marketing, Verkauf, Recht und Personal.
Gefördert wird die Messe von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung des Landes Berlin und dem Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg aus Mitteln der Länder und des Europäischen Sozialfonds. Schirmherr ist der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel.
Die nächste deGUT findet am 14. und 15. Oktober 2016 statt.