Golovkin besiegt Brook in London 10 09 2016

Gennadi Golovkin bleibt Box-Weltmeister im Mittelgewicht. Der 34-Jährige Kasache gewann in London gegen den britischen Herausforderer Kell Brook durch technischen K.o. in der fünften Runde. Bereits in der ersten Runde könnte Golovkin wirksame Treffer landen. Brook war für diesen Top Fight extra zwe Gewichtsklassen höher aufgestiegen. In der zweiten und dritten Runden landete der Brite auch einige harte Treffer. Ab der vierten Runde wurde Golovkin wieder dominanter und errang in der 5. Runde einen beendruckenden Sieg.
Golovkin ist WM Titelträger der Verbände WBC, IBF und WBA. Es war Golowkins 17. erfolgreiche Titelverteidigung, damit ist er in nunmehr 36 Profikämpfen unbesiegt, 33-mal gewann er durch Knockout. Brook wurde nach dem Abbruch mit Verdacht auf Augenhöhlenbruch in ein Krankenhaus eingeliefert. Diese Verletzung wurde ihm wohl schon in der 1 Runde zugefügt. Der Kampf wurde zum erstenmal auf RTL Nitro gezeigt.

Golowkin besiegt Brook in London 10 09 2016

Mittelgewichtsweltmeister Gennadi Golovkin (l.) und Weltergewichts-Weltmeister Kell Brook
Mittelgewichtsweltmeister Gennadi Golovkin (l.) und Weltergewichts-Weltmeister Kell Brook

Foto: RTL Nitro