Geldbote in Berlin nach Überfall leicht verletzt 15 09 2018

Geldbote in Berlin nach Überfall leicht verletzt – Polizei bittet um Mithilfe. Bei einem Überfall in Neukölln ist ein Geldbote leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen begab sich der 38-Jährige in den Real-Markt, der sich in dem Einkaufszentrum Neuköllner Tor in der Karl-Marx-Straße befindet, und holte einen Geldbehälter ab.

Polizeimeldung vom 15.09.2018

Neukölln

Bei einem Überfall heute Nachmittag in Neukölln ist ein Geldbote leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen begab sich der 38-Jährige in den Real-Markt, der sich in dem Einkaufszentrum Neuköllner Tor in der Karl-Marx-Straße befindet, und holte einen Geldbehälter ab. Sein Kollege wartete währenddessen im Geldtransporter vor dem Einkaufszentrum. Auf dem Rückweg wurde der Geldbote kurz vor den Kassen im Markt gegen 15.25 Uhr von hinten von zwei maskierten Männern attackiert. Die Täter schlugen dem Mann auf den Arm sowie den Kopf und entrissen ihm den Geldbehälter sowie den Revolver. Anschließend verließen die Maskierten das Einkaufscenter über einen Notausgang und flüchteten mit Fahrrädern vom Tatort. Der 38-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde am Ort behandelt.

Geldbote in Berlin nach Überfall leicht verletzt 15 09 2018

Ein Raubkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin übernahm die Ermittlungen und fragt:

Wer hat vor dem Überfall verdächtige Beobachtungen im Einkaufszentrum Neuköllner Tor, im Real-Markt oder in der Nähe gemacht?

Wer hat den Überfall gesehen und kann Angaben zu den Tätern machen?

Wer hat nach dem Überfall in der Umgebung des Einkaufszentrums verdächtige Beobachtungen gemacht?

Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei dem 2. Raubkommissariat des Landeskriminalamtes im Tempelhofer Damm 12 in Tempelhof unter der Telefonnummer (030) 4664-944201, per E-Mail oder jeden anderen Polizeidienststellen zu melden.