Fussball Deutschland San Marino 10 06 2017 Live

Vierfacher Weltmeister gegen Underdog! Tabellenerster gegen den noch punktlosen Letzten! Bei der Partie zwischen Deutschland und San Marino treffen in der WM-Qualifikationsgruppe C zwei Gegenpole aufeinander. Gegen den Fußballzwerg gilt die DFB-Elf nach einem deutlichen Hinspiel-Sieg als haushoher Favorit. Beim bevorstehenden Rückspiel darf das Team von Bundestrainer Joachim Löw auf den nächsten Kantersieg hoffen. Denn: Weniger als sechs Tore erzielte die DFB-Elf noch nie gegen San Marino. In der damaligen EM-Qualifikation 2006 siegte Deutschland sogar 13:0 und sicherte sich damit den zweithöchsten deutschen Sieg der Geschichte.

Das On-Air-Personal für die Partie Deutschland vs. San Marino: Moderatorin an der Seite von Experte Jens Lehmann ist Laura Wontorra, die für Florian König im Einsatz ist, der am selben Wochenende in Kanada die Formel 1 präsentiert.

Laura Wontorra und Jens Lehmann
Foto: RTL / Gregorowius/Stempell

Der europäische Zwergenstaat (33.000 Einwohner) ist der 204. der FIFA-Weltrangliste. Fast alle Nationalspieler sind in der San-Marino-Liga aktiv, deren Niveau der siebtklassigen Landesliga gleichkommt. Der wohl bekannteste Spieler der San-Marinesen ist Stürmer Mattia Stefanelli, der für seinen Treffer gegen Norwegen (WM-Qualifikationsspiel am 11.10.2016) sofort Heldenstatus in seiner Heimat erhielt. Stürmer Andy Selva hatte es in Italien einst bis in die Serie B geschafft und ist mit acht Länderspieltreffern der Rekordtorschütze seines Landes. Der 40-jährige Ex-Spielführer kommt unter Trainer Pierangelo Manzaroli ab und an noch zum Einsatz, hat die Kapitänsbinde mittlerweile aber an Matteo Vitaioli weitergereicht.

RTL zeigt alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft im Rahmen der WM-Qualifikation live und exklusiv. Das On-Air-Personal für die Partie Deutschland vs. San Marino: Moderatorin an der Seite von Experte Jens Lehmann ist Laura Wontorra, die für Florian König im Einsatz ist, der am selben Wochenende in Kanada die Formel 1 präsentiert. Kommentator des Spiels ist, wie gewohnt, Marco Hagemann. Anstoß im Stadion Nürnberg ist um 20:45 Uhr.

Im Durchschnitt verfolgten bisher 8,99 Millionen Zuschauer die WM-Vorentscheide der deutschen Nationalmannschaft bei RTL. Der entsprechende Marktanteil lag bei herausragenden 29,5 Prozent.