Fußball Deutschland Portugal 19 Juni Euro 2021 TV Übertragung Kommentare

Am Samstag (ab 18 Uhr, live in der ARD und bei MagentaTV) steigt für die deutsche Nationalmannschaft das zweite EM-Gruppenspiel gegen Europameister Portugal.

Bundestrainer Joachim Löw hatte bei der Pressekonferenz über das Portugal Spiel über möglichen Einsatz von Goretzka und die Stärken des Gegners gesprochen.

…Portugal: Portugal ist seit der EM 2016 in ihrer Struktur zusammengeblieben. Sie sind stark im Luftkampf in der Abwehr und vor allem auch in der Offensive. Portugal ist keine One-Man-Show von Ronaldo. Sie haben vier, fünf Weltklasse-Offensivspieler. In der Breite sind sie vielleicht sogar besser aufgestellt als Frankreich. Sie sind eine Mannschaft, die zudem mehr über Kombinationen auf höchstem Niveau kommt. Viele Spieler von ihnen sind kaum vom Ball zu trennen.

…Cristiano Ronaldo: 2012, 2014, 2016 war das gesamte Spiel Portugals auf Ronaldo ausgerichtet. Das ist jetzt nicht mehr so. Es gibt deutlich mehr überragende Offensivspieler. Klar ist Ronaldo ein besonderer Spieler, der mehr kann, als nur Colaflaschen zu verschieben. Er ist schnell, er ist kopfballstark. Da müssen wir gucken, wie wir ihn in den Griff kriegen.

…Leon Goretzka: Leon hat fünf, sechs Wochen nicht gespielt und hat keinen Wettbewerbsrythmus. Von daher kann ich nicht mit 90 Minuten von ihm rechnen. Dafür werden die Kräfte nicht reichen, das kann ich nicht erwarten. Von daher wird er eher eine Alternative im Laufe des Spieles sein.

https://www.dfb.de/news/