Friedrichstadt-Palast Berlin: Rekord-Vorverkäufe und Musikvideo

Einen Monat vor der Weltpremiere der THE ONE Grand Show am 6. Oktober veröffentlicht der Palast das Musikvideo „Midnight on Feather Reef“. Der hitverdächtige Popsong wurde exklusiv für die neue Produktion von der BRIT Award-Preisträgerin KT Tunstall komponiert. Außerdem ist die neue Produktion bereits jetzt auf Rekordkurs: Mit über 86.000 Tickets sind so viele Karten vorverkauft wie bei keiner Produktion zuvor zum gleichen Zeitpunkt. Kein Wunder, die spektakulären Kostüme der bisher teuersten Palast-Produktion entwarf Jean Paul Gaultier.

THE ONE Grand Show spielt in einem verlassenen Revuetheater, das durch eine Party aus dem Tiefschlaf gerissen wird. Ein Gast (gespielt von Roman Lob) verliert sich in der Aura des Ortes. Vor seinem geistigen Auge erweckt die damalige Theaterdirektorin (Brigitte Oelke) Glanz und Glamour der alten Zeiten. Für den jungen Mann beginnt eine traumhafte Zeitreise auf der Suche nach dem einen Menschen, der alles für uns bedeutet – THE ONE.

HyperFocal: 0
HyperFocal: 0

Die 500 extravaganten Kostüme entwarf der Weltstar der Pariser Haute Couture, ean Paul Gaultier: „Mit der Ausstattung erfülle ich mir einen großen Traum. Eine riesige Bühne für meine Kleider. Ein junger Mann träumt von seiner Zukunft – und diese Träume werden als Collage aus Showelementen im Stil der großen Revuen von früher gezeigt – allerdings mit allen technischen Finessen.“
Zum Komponist*innen-Team der Neuproduktion zählt die schottische BRIT Award-Gewinnerin KT Tunstall. Sie schrieb den Song ‚Midnight on Feather Reef‘. Passend zum verlassenen Revuetheater aus der THE ONE Grand Show entstand in einer eerstehenden Teppichfabrik von 1865 auf der Berliner Halbinsel Alt-Stralau ein hinreißendes Unplugged-Musikvideo mit der 16-köpfigen Show-Band des Palastes sowie Brigitte Oelke und Echo-Preisträger Roman Lob. Lob gewann 2012 den deutschen Vorentscheid für den ‚Eurovision Song Contest‘ und belegte den 8. Platz in Baku.

The one

Musikvideo „Midnight on Feather Reef“:

www.facebook.com/friedrichstadt.palast/videos/10154397677801322/