Formel 1 Mercedes Foto Saisonvorbereitung 2017

Mercedes-AMG Petronas Motorsport absolvierte am letzten Tag der Saisonvorbereitung 2017 107 Runden auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Damit legte der neue F1 W08 EQ Power+ insgesamt 1.096 Runden respektive 5.102 km zurück. Der nächste Einsatz der Silberpfeile ist am Freitag, 24. März beim Freien Training zum Großen Preis von Australien in Melbourne.

Formel 1 Mercedes Foto Saisonvorbereitung 2017

Barcelona Testfahrten 2, Tag 4 – Wolfgang Wilhelm

Foto: Mercedes Presse

Lewis Hamilton:

Wir hatten im Winter viel zu tun. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es im letzten Jahr gewesen ist, aber es fühlte sich wie etliche Wochen an. Wir arbeiten als Team besser zusammen denn je und Valtteri hat sich großartig eingefügt sowie ordentliche Arbeit abgeliefert. Mit dem Auto ging es auf und ab, aber wir haben viel daraus gelernt und jede Menge Veränderungen vorgenommen. Ich bin mit dem gewonnenen Wissen zufrieden und zuversichtlich, dass wir alles Nötige aus den Tests herausgeholt haben, um in Melbourne mitzukämpfen.

Die anderen scheinen schnell zu sein. Uns sollte also ein guter Kampf erwarten. Ferrari hat fantastische Arbeit abgeliefert und ich glaube, dass wir von ihnen noch mehr erwarten können. Ihre Pace war hier wirklich spektakulär. Ich weiß nicht, ob Red Bull hier mit dem kompletten Paket gefahren ist. Normalerweise bringen sie das zum ersten Rennen mit, aber sie sind definitiv oben mit dabei. Ich erwarte einen harten Kampf gegen diese beiden Teams. Ich habe mir nie gewünscht, zu dominieren. Natürlich möchte ich ein Auto haben, mit dem ich um die Weltmeisterschaft kämpfen kann. Aber für die Fans ist es am schönsten, wenn mehrere verschiedene Teams vorne mitfahren können.

Ich habe gerade erst von John Surtees erfahren. Es ist sehr traurig, den Tag mit so einer Nachricht zu beenden. Er war eine absolute Legende – ein liebenswerter Mensch, der so viel Gutes getan hat. Es ist ein wahrer Schock. Meine Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie.

V. Bottas:

Ich konnte an meinem letzten Vormittag im Auto eine vernünftige Anzahl an Runden zurücklegen und bin zuversichtlich und bereit für das erste Rennen. Wir konnten unsere Zusammenarbeit als Team verbessern. Ich spüre einen großartigen Teamgeist und echten Siegeswillen.

In den vergangenen zwei Wochen war es sehr schön, zu sehen, wie wir als Gruppe zusammengearbeitet haben – sowohl an als auch abseits der Strecke. Vielen Dank an alle in Brackley und Brixworth, die dieses wundervolle Paket entwickelt haben. Ich hoffe, dass wir direkt in Melbourne das Maximum herausholen können.

Wir haben viele Dinge ausprobiert und es wird lange brauchen, um alles zu analysieren, das wir getan haben. Ich hatte im Verlauf dieser acht Tage eine enorme Lernkurve und diese wird sich so fortsetzen. Aber ich kann es kaum erwarten, bis die Ampeln in Melbourne endlich ausgehen.