Formel 1 Grand Prix in Malaysia 2017 TV Quote

Sebastian Vettel sorgt dafür, dass die Formel 1-Saison bis zum Schluss spannend bleibt. Nach dem Quali-Desaster begeistert der Ferrari-Pilot mit seiner grandiosen Aufholjagd beim Grand Prix in Malaysia bis zu 4,19 Mio. Zuschauer. Insgesamt verfolgen 3,62 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 36,8 %) und 32,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen (1,8 Mio.) wie Vettel mit Platz vier nur knapp einen Podiumsplatz verpasst und schließlich in der Auslaufrunde mit Williams-Pilot Lance Stroll noch einen Crash hinlegt.
Damit rückt der WM-Titel für den viermaligen Weltmeister wieder etwas in die Ferne. Aber auch Hamilton konnte nicht die volle Punktzahl einfahren, nachdem ihn Red Bull-Pilot Max Verstappen auf Platz zwei verwies. Da Lewis Hamilton im Mercedes aber fünf Grand Prix vor Saisonende in Sepang einen ungefährdeten zweiten Rang einfuhr, wuchs der Rückstand Vettels auf den WM-Spitzenreiter auf satte 34 Punkte an. Derzeit hat Sebastian 247 Punkte, der dreimalige Weltmeister Hamilton ist mit 281 Zählern souverän vorn. Valtteri Bottas (222 Punkte) ist im zweiten Mercedes weiter Dritter.

Beim nächsten F1-Rennen am kommenden Sonntag, 8.10., in Suzuka (Japan) wird sich zeigen, ob Vettel Nervenstärke beweist und eine erfolgreiche Aufholjagd auf Hamilton startet. RTL beginnt mit der Berichterstattung ab 6:00. Das Rennen wird ab 7:00 Uhr übertragen.

Formel 1 Grand Prix in Malaysia 2017 TV Quote

Sebastian Vettel in der Boxengasse von Sepang. Durch eine Kollidierung hatte er sich im letzten Jahr in Sepang die Vorderradaufhängung an seinem Ferrari gebrochen (Foto: GP Malaysia 2016).

Sebastian Vettel (2016)
Foto: MG RTL D / Lukas Gorys