Formel 1 Deutschland 28 Juli 2019 Übertragung TV Sender

Das gab’s noch nie: Beim Großen Preis von Deutschland am kommenden Wochenende sind gleich drei Sender der Mediengruppe RTL live am Start. Parallel zu n-tv zeigt erstmals auch NITRO am Freitag (26. Juli) die Freien Trainings – ein Novum in der Formel 1.

Mit Blick auf die explizit männliche und motorsportaffine Zielgruppe von NITRO bekommen die beiden Trainings-Sessions am Vormittag und am Nachmittag mit dieser Programmentscheidung eine noch größere Plattform. Am Wochenende übernimmt dann wie gewohnt RTL und überträgt das Qualifying (Samstag, ab 14.00 Uhr) und die Rennübertragung (Sonntag, ab 14.15 Uhr).

Nach der erfolgreichen Parallelausstrahlung des UEFA Europa League-Finales am 29. Mai bei RTL und NITRO mit kumuliert über vier Millionen Zuschauern ist der Einstieg des Männersenders in die Formel 1 nur konsequent. NITRO wird an den kommenden Renn-Wochenenden jeweils live die beiden Test-Sessions am Vormittag (10:55 bis 12:35 Uhr) und am Nachmittag (14:55 bis 16:35 Uhr) servieren. Parallel dazu wird auch Nachrichtensender n-tv die Testfahrten wie gewohnt übertragen. Das 1. Freie Training auf dem Hockenheimring gibt es online im Livestream bei ntv.de, das 2. Training am Nachmittag linear bei n-tv. Auch TVNOW streamt beide Sessions. Moderator der Freien Trainings am Freitag beim Großen Preis von Hockenheim ist Florian König, Kommentatoren sind Heiko Waßer und Christian Danner.

RTL selbst setzt beim Heim-Grand-Prix am Samstag und Sonntag auf doppelte Expertise. Mit Nico Rosberg und Timo Glock stehen Moderator Florian König gleich zwei Insider für den Countdown und die Analyse zur Verfügung.

Formel 1 Deutschland 28 Juli 2019 Übertragung TV Sender

Qualifying und Rennen (inkl. Vor- und Nachbericht) werden auch in ultrascharfer Bildqualität (UHD) mit HDR bei RTL UHD ausgestrahlt. Verbreitungspartner sind HD+ und die Telekom (mit Magenta TV).