FC Bayern München auf Audi Summer Tour in Asien 2017

Der FC Bayern München bereitet sich im Sommer in Asien auf die neue Saison vor. Audi ist als Partner mit dabei und präsentiert erneut die Audi Summer Tour mit vier Testspielen gegen europäische Topvereine. Am 16. Juli bricht der Rekordmeister in Richtung Asien auf. Audi und der FC Bayern München sind seit 15 Jahren Partner. Elf Tage, vier Spiele und jede Menge Treffen mit den asiatischen Fans: Die Programmpunkte der Audi Summer Tour 2017 sind eng gesteckt. Vom 16. bis 28. Juli sind die Bayern zuerst in China und dann in Singapur unterwegs und bereiten sich auf die neue Saison vor. Nach 2012 und 2015 reisen Mannschaft und Offizielle nun zum dritten Mal ins Reich der Mitte.

Die Tour beginnt mit zwei Audi Football Summits. Am 19. Juli trifft das Team im Shanghai Stadium auf Arsenal London. Drei Tage später, am 22. Juli, spielt der FC Bayern in der gut zehn Millionen Einwohner großen Metropole Shenzhen gegen den AC Mailand. Zuletzt treten die Bayern am 25. und 27. Juli gegen den FC Chelsea und Inter Mailand an. Beide Partien finden im Singapur National Stadium statt und gehören zur weltweiten Turnierserie „International Champions Cup“ (ICC), die seit 2012 ausgetragen wird.

Bei der Asienreise stehen für die Spieler außerdem zahlreiche Aktionen auf dem Programm. So unterstützen die Fußballprofis mit den FC Bayern-Legenden den FC Bayern Youth Cup für Jugendliche und treffen regionale Fanclubs. Audi ist seit 2002 Partner des Vereins, seit 2011 als strategischer Partner an der FC Bayern München AG beteiligt und präsentiert sich bei den Heimspielen in der Allianz Arena. Spieler und Offizielle sind mit Audi-Modellen unterwegs. Mit mehr als 6.000 Mitgliedern ist der „Audi Fanclub FC Bayern“ der größte Bayern-Fanklub der Welt.

FC Bayern München auf Audi Summer Tour in Asien 2017

Thomas Müller, Audi Football Summit Beijing

Foto: AUDI AG