Wo Eltern und Kinder märchenhaftes Theater spielen: Einladung zum Familienseminar in Brüggen. Zwischen Gut und Böse wandern, zauberhafte Rätsel lösen und einander ganz neu kennen lernen. – Das alles können Kinder und Eltern vom 9. bis zum 11. September bei dem Familienseminar des JSDR NRW e.V. in Brüggen. Der Jugend- und Studentenring der Deutschen aus Russland, Landesverband NRW e. V. lädt junge Eltern mit Migrationshintergrund und Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren zum Seminar „Märchenhaftes Spiel“.
Hier werden Kinder und Eltern gemeinsam ein Puppentheaterstück einstudieren und aufführen. Wir alle brauchen Märchen. Sie schulen die Fantasie, bereichern den Wortschatz, fördern Konzentration und zeigen mögliche Wege in verschiedenen Lebenslagen. Märchen bringen auch Eltern und Kinder näher zusammen, wenn die Sprache der Märchen Brücken baut.
Das alles sollen junge Familien erfahren, wenn sie gemeinsam mit dem Theaterpädagogen Alexander Betov ein Puppentheaterstück auf die Bühne bringen, oder Selbst als Märchenfiguren vor der Kamera stehen. Wir laden vom 9.9. bis zum 11.9. in die Jugendherberge Brüggen, Auf dem Eggenberg 1, 41379 Brüggen.
Das Seminar ist ein Angebot des Jugend- und Studentenring der Deutschen aus Russland, Landesverband NRW e. V. und wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Integration und soziales des Landes NRW.
Mehr zur Arbeit des Verbandes auf www.jsdr-nrw.de