Eurovision Song Contest 13 05 2017 – ESC das Phänomen

Conchita Wurst, Guildo Horn, die lustigen russischen Omas oder die finnische Monster-Hard-Rock-Band Lordi: Was steckt hinter dem Phänomen „Eurovision Song Contest“? Warum liebt die ganze Welt so sehr den ESC? Warum zieht er alle Blicke auf sich? Was ist am größten Musikfest der Welt so faszinierend? „Song Contest – Das Phänomen“ lüftet das Geheimnis seines Erfolgs!

„Song Contest – Das Phänomen“ feiert schon mal vor. Mit den coolsten Songs, den schrägsten Auftritten und den schrillsten Kostümen, die es je beim ESC gab. Außerdem ist die RTL-Sendung beim Kinder-ESC dabei und wirft einen Blick auf den ESC der Asiaten.

Wie gewinnt man den ESC? „Song Contest – Das Phänomen“ blickt hinter die Kulissen und zeigt, wie es in den letzten Minuten vor der Show zugeht und welche Rituale die Kandidaten kurz vor ihren Auftritten pflegen. Wie hart ist es für die Kandidaten wirklich, wenn das ganze Land gegen sie zu sein scheint? Oder wie überwältigend ist es, wenn sie aus dem Nichts in den Pop-Olymp aufsteigen, eine Heldenreise antreten und zum Sprachrohr eines ganzen Landes werden?

Dazu gibt es ein Wiedersehen u.a. mit Conchita Wurst, den lustigen russischen Omas, Lordi, Stefan Raab, Guildo Horn, Nicole oder Lena. Und die Songs „Heroes“ und „Euphoria“ werden standesgemäß gefeiert.

Conchita Wurst (Foto), Guildo Horn, die lustigen russischen Omas oder die finnische Monster-Hard-Rock-Band Lordi: Was steckt hinter dem Phänomen „Eurovision Song Contest“? (Foto: 2014! Menschen, Bilder, Emotionen / 2014)

RTL 20:15 Uhr: Song Contest – Das Phänomen
Foto: RTL / Stefan Gregorowius