Eishockey Olympia 2018 Finale Deutschland Russland Uhrzeit

Das Eishockey Olympia 2018 Finale zwischen Deutschland und der russischen Mannschaft (Sonntag, 25 Februar ab 5.10 Uhr) wird sowohl im ZDF als auch auf Eurosport übertragen.

Der Olympia Star im russischen Team steht diesmal im Tor. Wasilij KOschechkin spielte ein exellentes Turnier und kann zum besten Spieler der Olympia 2018 gewählt werden. Zwei Weltstars gehen auf Torjagd. Pawel Datsyuk ist mittlerweile 39 Jahre alt und spielt in der KHL für SKA St. Petersburg. Er spielte 14 Jahre für Detroit und gewann dort zweimal den Stanley Cup. 2016 ging er zurück in seine Heimat. Anderer Stürmer Star Ilya Kovalchuk ist 34 Jahre alt und spielte 12 Jahre in der NHL (Atlanta und New Jersey), erzielte mehr als 400 Tore und wurde mehrmals in All-Star-Team gewählt.

Bilanz Deutschland gegen Russland

Wenn Russlnad mit NHL Stars antritt, dann gibt es für Team Deutschland wenig Chancen. Aber ohne die Stars ist Russland zwar Favorit, aber auch Deutschland kann sich Chancen ausrechnen. Nach den Siegen gegen Schweden und D-Team von Kanada (ohne NHL Stars schickte Kanada eine Ersatzmannschaft) sind deutsche Spieler voll motiviert auch das Finale zu gewinnen.

In 16 Spielen seit 1993 gab es gerade mal zwei Siege. Die höchste Klatsche setzte es bei der WM 1994 – 0:6. Bei der WM 2011 gab es in der Vorrunde – 2:0.

Eishockey Olympia 2018 Finale Deutschland Russland Uhrzeit

Ein deutscher Trainer gewinnt auf jeden Fall Eishockey Gold bei Olympia 2018. Selbst wenn Marco Sturm das Olympia Finale gegen die Russen am Sonntag (5.10 Uhr live bei Eurosport, im Eurosport-Player, im ZDF) verlieren sollte. Oleg Snarok, Trainer der „Olympischen Athleten aus Russland“, besitzt einen deutschen Pass.