Für den deutschen NHL-Stürmer Tobias Rieder ist die Eishockey-WM in Köln vorzeitig beendet. Der Angreifer der Arizona Coyotes erlitt beim 3:6 im dritten Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Rekordweltmeister Russland einen Riss der vorderen Syndesmose im rechten Fuß. Das gab Mannschaftsarzt Dr. Andreas Gröger am Dienstagmorgen nach weiteren Untersuchungen in der Media Park Klinik in Köln bekannt.
Nach dem Ausfall des NHL-Stürmers Tobias Rieder und der Sperre des Doppeltorschützen Patrick Hager nominiert Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm den Mannheimer David Wolf bei der Heim-WM nach. Das kündigte der Chefcoach des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) vor dem Schlüsselspiel gegen die Slowakei (20.15 Uhr/Sport1) an. „Die nächsten Spiele sind einfach zu wichtig, um noch mehr zu spekulieren“, sagte Sturm nach dem Vormittagstraining.
Eishockey-Nationalspieler Patrick Hager ist nach seiner Matchstrafe aus dem WM-Spiel gegen Russland von der Disziplinarkommission des Weltverbandes IIHF für zwei Partien gesperrt worden. Damit fehlt der Stürmer der Kölner Haie sowohl am Mittwoch im Vorrundenspiel gegen die Slowakei als auch zwei Tage später gegen Dänemark (beide 20.15 Uhr/Sport1).
Eishockey Deutschland Slowakei 10 Mai WM 2017 Live