Eishockey Deutschland Russland 8 Mai WM 2017 Live in TV

Am 8. Mai wird Deutschland bei der Eishockey WM 2017 in Kölner Lamxess arena auf den Favoriten Russland treffen (16.15 Uhr/Sport1). Deutschland hatte zwei gute Spiele abgeliefert, aber gegen Schweden eine herbe Niederlage. Russland dagegen deklassierte Italien mit 10:1. „Das Spiel gegen Deutschland ist aber ein ganz anderes. Es ist nicht so einfach zwei Tage hintereinander Spiele zu absolvieren“, sagte Russland NHL-Star Panarin, der zum Besten Spieler seiner Mannschaft gewählt wurde.

Deutschland bangt vor dem Spiel gegen Russland um den Kapitän. Christian Ehrhoff droht bei der Eishockey WM 2017 in Köln das Aus. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft laboriert weiter an einer nicht näher definierten Oberkörperverletzung, sein Einsatz ist auch im dritten Vorrundenspiel am Montag gegen Rekordweltmeister Russland fraglich. Bundestrainer Marco Sturm deutete nach dem 2:7 gegen Schweden an, nicht mehr lange einen Platz für den Verteidiger der Kölner Haie freizuhalten. „Wir müssen eine Entscheidung treffen. Wir können nicht nur hoffen, dass es besser wird“, sagte Sturm. Der Bundestrainer hat bislang nur sechs Verteidiger nominiert. Gegen Schweden habe man „die Müdigkeit in den Beinen und auch in den Köpfen gesehen“, gab er zu. Als Ersatz für Ehrhoff steht der Mannheimer Sinan Akdag bereit.

Eishockey Deutschland Russland 8 Mai WM 2017 Live in TV