Durch einen 4:3-Erfolg in der 101. Minute der Verlängerung besiegten die Eisbären Berlin am Sonntagnachmittag die Adler Mannheim und erzwangen damit ein siebtes Spiel in der Playoff-Viertelfinalserie. Vor über Zuschauern trafen zweimal Nick Petersen und zweimal Marcel Noebels für die Berliner. Die entscheidende Partie findet am kommenden Dienstag (21.03.) um 20 Uhr in der Mannheimer SAP Arena statt.
Die Eisbären Berlin führten nach dem ersten Drittel gegen die Adler Mannheim mit 3:0. Nach dem zweiten Abschnitt war die Führung auf 3:2 zusammengeschmolzen. Die Berliner konnten ihre Überzahlmöglichkeiten zu Beginn vom Mitteldrittel nicht nutzen. Im dritten Drittel dann ein sehr umkämpftes Match. Die Gäste aus Mannheim konnten in Minute 53 in Überzahl abermals durch Plachta zum 3:3 ausgleichen, während es den Berlinern vorher nicht gelungen war, einen weiteren Treffer zu erzielen.
Die schlussendlich dritte und letzte Verlängerung begann der EHC in Überzahl. Arendt saß für die Kurpfälzer. Die Eisbären dann mit einem tollen Spielzug. Charles Linglet sah Marcel Noebels direkt vor dem Tor frei stehen, der fälschte den Puck ab und entschied so nach 100 Minuten und 28 Sekunden das Match zugunsten der Hauptstädter.
Adler Mannheim – Eisbären Berlin 21 März Playoff 2017 Tickets
Die Eisbären haben für den kommenden Dienstag zusammen mit der Mercedes-Benz Arena ein Public Viewing organisiert. Hierzu wird die Premium Lounge der Arena geöffnet. Der Eintritt von 5 Euro beinhaltet einen Gutschein für ein Bier oder ein Softgetränk. Tickets für diese Veranstaltung gibt’s ab morgen Vormittag um 10 Uhr über die Eisbären-Tickethotline 03097184040 und an den Kassen der Mercedes-Benz Arena. Das Parkhaus auf der Ostbahnhofseite der Mercedes-Benz Arena wird geöffnet sein. Der Preis ab 17:30 Uhr beträgt zwei Euro. Die Parkhausdauerkarten gelten ebenfalls.
Es wird ein etwas reduziertes Angebot an Speisen und Getränken zu Sonderpreisen geben. Auch der Fanshop bzw. der Fanshopstand im Premium-Bereich wird am Dienstagabend geöffnet sein.