DSDS 2020 Gewinner Ramon ist der neue Superstar

Anzeigen

Diesen Moment muss er sich in den letzten Wochen oft vorgestellt haben: Am 04. April 2020 verkündet DSDS-Erstgewinner Alexander Klaws: Ramon ist der neue Superstar! Damit wird er sein Traum von einer Karriere als Sänger zur Wirklichkeit.

Ramon hat sich mit „Eine Nacht“ in die Herzen Deutschlands gesungen und laut der Voting-Ergebnisse aus der Finalnacht seine Konkurrenten eindeutig hinter sich gelassen. Während Paulina als Erste gehen musste, konnte Joshua den dritten Platz belegen. Chiara wurde Zweite.

DSDS 2020 Gewinner Ramon ist der neue Superstar

Ramon (geboren am 07.12.93 in Merseburg) war mit seiner Familie bis vor wenigen Jahren mit unterschiedlichen Zirkussen als Schausteller und Artist unterwegs und ist auch bekannt als Ramon Roselly. Mittlerweile ist die Familie jedoch in Zschernitz sesshaft geworden und lebt dort in einer großen Familiengemeinschaft (Ramon hat fünf ältere Schwestern). Ramon singt seit dem 6. Lebensjahr, hatte jedoch nie Gesangsunterricht und stand ebenso nie auf einer Bühne. Der sympathische Zschernitzer ist ein sportlicher Typ, er spielt Fußball und boxt. Am wohlsten fühlt er sich im Jogginganzug. Vor zwei Jahren machte sich Ramon als Gebäudereiniger selbständig und engagiert sich zudem in einem Weihnachtszirkus, den er darüber hinaus moderiert. Ramon ist seit fünfeinhalb Jahren mit seiner Freundin Lorena zusammen, sein Lebensmotto: „Das Leben ist zu kurz um sich zu streiten. Ich bin keiner, der voreingenommen ist. Ich bin sehr, sehr ehrlich und lebenslustig.“ Die Jury überraschte Ramon beim Casting mit dem alten Schlager „100 Jahre“ von Randolph Rose. Er bekam großes Lob von der Jury. Dieter Bohlen meinte: „Er wäre 1970 Millionär geworden, weil er diesen ganz alten Schlager wirklich hervorragend singt. So etwas habe ich in den letzten 16 Jahren in der Qualität noch nicht gehört.“ Beim Recall in Sölden prophezeite Dieter ihm schon: „Du gehörst in die Mottoshows“.

Ramon Kaselowsky-Roselly
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

https://www.tvnow.de/